HomeSportFußballFrauenfußball

Europameisterschaft | Flick-Team schreibt DFB-Frauen vor Finale: "Wir fiebern mit"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextStirbt das Schaltgetriebe bald aus?Symbolbild für einen TextZusammenstoß von zwei Autos – zwei ToteSymbolbild für einen TextVon Anhalt will Tom Kaulitz adoptierenSymbolbild für einen TextMann bedroht Passanten mit MesserSymbolbild für einen TextBöse Verletzung: Sorge um Schalke-StarSymbolbild für einen TextBetrunkener Geisterfahrer auf der A9 Symbolbild für einen TextPolitiker macht Liebeserklärung im Live-TVSymbolbild für einen TextWestafrika: Präsident gibt nach Putsch aufSymbolbild für einen TextTränengas-Einsatz: Ligaspiel unterbrochenSymbolbild für einen TextPolizei verwechselt MannschaftsbusSymbolbild für einen TextKleiner Junge stürzt aus viertem StockSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Konzert: Helene-Fischer-Fans wütend

Flick-Team schreibt DFB-Frauen vor Finale: "Wir fiebern mit"

Von dpa
Aktualisiert am 31.07.2022Lesedauer: 1 Min.
DFB-Auswahl in Wembley
Teamgeist: Die deutsche Mannschaft bildet beim Abschlusstraining im Wembley-Stadion einen Kreis. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat den DFB-Fußballerinnen Mut für das EM-Finale am Sonntag (18.00 Uhr/ARD und DAZN) in London gegen England gemacht.

"Einen letzten, großen Schritt müsst Ihr noch gehen und wir sind uns sicher, Ihr werdet ihn gehen", hieß es in einem vom Deutschen Fußball-Bund veröffentlichten Brief an das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Kapitänin Alexandra Popp. Darin äußern sich "Eure Jungs von der anderen Mannschaft" stolz auf den Einzug ins Endspiel und die bisherigen Leistungen bei der EM.

"Deswegen seid ihr Vorbilder", hieß es in dem Schreiben - auch mit Blick auf den gezeigten Einsatz und Mannschaftsgeist. "Es macht einfach Spaß, Euch als Mannschaft und Eure Spiele zu sehen. Sonntag ist der Tag. Ihr könnt Euch sicher sein, wir fiebern mit", schrieb die Auswahl von Bundestrainer Hansi Flick und wünschte sich: "Wir wollen Euch noch mal tanzen sehen."

Flick wird zum Endspiel nach London reisen. Er äußerte sich am Samstagabend am Rande des Supercup-Spiels zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München "total begeistert" von den bisherigen Auftritten des Teams von Amtskollegin Voss-Tecklenburg. "Man merkt, sie sind voller Leidenschaft, verkörpern großen Teamgeist", sagte Flick.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
ARDDFBHansi FlickLondon
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website