t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFrauenfußball

FIFA-Wahl | Welttorhüterinnen: DFB-Keeperin Berger unter Top-Drei


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextSky schaltet TV-Sender abSymbolbild für einen TextTeenager ein Mörder? Das sagt die MutterSymbolbild für einen TextLottomillionär Chico gewinnt schon wieder
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Welttorhüterinnen: DFB-Keeperin Berger unter Top-Drei

Von dpa
08.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Ann-Katrin Berger
Kann sich Hoffnungen auf die Wahl als Welttorhüterin machen: Ann-Katrin Berger. (Quelle: Tim Goode/Press Association/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Fußball-Nationalspielerin Ann-Katrin Berger darf sich weiter Hoffnungen auf die Auszeichnung zur FIFA-Welttorhüterin des Jahres 2022 machen.

Die 32 Jahre alte Torhüterin des englischen Clubs FC Chelsea kam bei der Wahl wie auch Mary Earps (England/Manchester United) und Christiane Endler (Chile/Olympique Lyon) unter die besten Drei.

Bei den Männern sind der argentinische Weltmeister Emiliano Martínez (Aston Villa), der belgische Champions-League-Gewinner Thibaut Courtois (Real Madrid) und der bei der WM überzeugende Marokkaner Yassine Bounou (FC Sevilla) noch im Rennen um die Auszeichnung zum Welttorhüter.

Alle Gewinner des "The Best FIFA Football Awards 2022" werden bei einer Gala am 27. Februar in Paris geehrt. Die Abstimmung einer Jury aus Spielführerinnen sowie Trainer und Trainerinnen der Nationalteams, Journalistinnen und Journalisten sowie Fans lief bis zum 3. Februar.

Berger hatte nach der EM im vergangenen Sommer in England bekannt gegeben, dass sie sich erneut einer Krebsbehandlung unterziehen muss. Bei der gebürtigen Göppingerin war 2017 Schilddrüsenkrebs diagnostiziert worden. Von ihrem erneuten Krebsverdacht hatte sie während der EM erfahren, wo sie Ersatzkeeperin hinter Merle Frohms war. Bereits Ende September war Berger auf den Platz zurückgekehrt. Bei der USA-Reise der deutschen Vize-Europameisterinnen im November war sie wieder in der DFB-Auswahl eingesetzt worden.

"Es ist ein längerer Prozess über mehrere Jahre, in denen natürlich immer etwas passieren, aber es auch verheilen kann. Deshalb ist es noch nicht so ganz klar, ob alles in Ordnung ist oder nicht", sagte die 32-Jährige Ende Januar der Deutschen Presse-Agentur über ihre Radiojodtherapie. "Aber so weit, so gut. Ich hatte jetzt schon zwei Untersuchungen, und die sind beide gut bewertet zurückgekommen. Von daher mache ich mir da weniger Sorgen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DFB enthüllt neues Trikot für Frauen-Nationalelf
  • T-Online
Von Alexander Kohne
ChileEnglandFC ChelseaFC SevillaManchester UnitedOlympique LyonReal Madrid
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website