t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFrauenfußball

Sam Kerr: Wirbel um Star vom FC Chelsea – Beleidigte sie eine Polizistin?


Taxifahrt als Auslöser
Wirbel um Fußballstar – Beleidigte sie eine Polizistin?

Von t-online, dpa
05.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Sam Kerr im Trikot Australiens: Die 30-Jährige steht aktuell im Fokus der britischen Justiz.Vergrößern des BildesSam Kerr im Trikot Australiens: Die 30-Jährige steht aktuell im Fokus der britischen Justiz. (Quelle: IMAGO/Noe Llamas/SPP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sam Kerr zählt zu den besten und bekanntesten Fußballerinnen der Welt. Doch aktuell erfährt die Begeisterung um die Australierin einen Dämpfer.

Wirbel um Sam Kerr: Der 30 Jahre alten Fußballspielerin wird vorgeworfen, im Januar 2023 eine Polizistin in London rassistisch beleidigt zu haben. Auslöser war dabei eine Taxifahrt. Kerr und der Taxifahrer stritten sich um den Preis für eine Fahrt, sodass die Polizei gerufen werden musste. Anschließend kam es zur mutmaßlichen Beleidigung durch die Starspielerin des FC Chelsea.

Die Australierin Kerr bestreitet die Vorwürfe. Daher soll es britischen Medienberichten zufolge im Februar 2025 zu einem Prozess kommen. Der Prozess soll sich über vier Verhandlungstage erstrecken, zwei Mitglieder der Polizei sollen als Zeugen aussagen.

Australiens Nationaltrainer Tony Gustavsson sagte am Montag: "Heute habe ich zum allerersten Mal davon gehört." Zudem werde er seine Spielerin "als Mensch unterstützen".

Der australische Fußballverband selbst teilte mit, er habe Kenntnis von den rechtlichen Vorgängen um Kerr in Großbritannien, kommentierte sie aber nicht und sicherte seine Unterstützung zu.

Kerr meldete sich öffentlich noch nicht zu Wort. Am Donnerstag steht sie mit dem FC Chelsea gegen Manchester City im Halbfinale des englischen Pokals.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website