Nach Abschied aus Lyon DFB-Star Däbritz wohl vor Wechsel zu Real Madrid

Sie kommt international herum und könnte schon bald für den nächsten Top-Klub spielen. Angeblich zieht es Sara Däbritz nach Spanien.
Sara Däbritz steht offenbar vor einem Wechsel in die spanische Liga. Wie mehrere spanische Medien berichten, zieht es die Nationalspielerin zu Real Madrid. Die Mittelfeldspielerin hatte erst kürzlich ihren Abschied von Olympique Lyon verkündet.
- "Eine oder andere Problem": Bayern-Star kämpft – und wird ausgebootet
Die 30-Jährige war drei Jahre lang für den französischen Topklub aktiv. Ihr Vertrag endet in diesem Sommer – eine Ablösesumme fällt deshalb nicht an. Sollte der Wechsel zustande kommen, würde Däbritz bei Real Madrid auf Melanie Leupolz treffen, die seit 2024 für den Klub aus der spanischen Hauptstadt spielt.
Däbritz ist auch für die Nations League nominiert
Däbritz gehört zum aktuellen Kader von Bundestrainer Christian Wück für die Nations-League-Partien gegen die Niederlande und Österreich. Die Begegnungen finden am 30. Mai in Bremen und am 3. Juni in Wien statt.
In ihrer bisherigen Laufbahn spielte die deutsche Nationalspielerin unter anderem für den SC Freiburg, Bayern München, Paris Saint-Germain und Lyon. In der abgelaufenen Saison belegten die Frauen von Real Madrid den zweiten Platz in der Liga – hinter Meister Barça, der zudem im Finale der Champions League steht.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.