t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Ex-Nationalspieler Friedel Lutz ist tot: Vize-Weltmeister von 1966


Ex-Nationalspieler Friedel Lutz ist tot

Von sid-video
Aktualisiert am 08.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Friedel Lutz: Er wurde 1966 in England Vize-Weltmeister.Vergrößern des BildesFriedel Lutz: Er wurde 1966 in England Vize-Weltmeister. (Quelle: Peter Hartenfelser)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ex-DFB-Spieler Friedel Lutz ist mit 84 Jahren verstorben. Er absolvierte zwölf Länderspiele.

Der frühere Fußballnationalspieler Friedel Lutz ist tot. Wie sein ehemaliger Verein Eintracht Frankfurt bekannt gab, verstarb der langjährige Abwehrspieler der Hessen am Dienstag im Alter von 84 Jahren.

Lutz war Teil der Frankfurter Mannschaft, die 1959 den deutschen Meistertitel gewann. Zudem spielte er 1960 das denkwürdige Europapokalfinale gegen Real Madrid (3:7).

Mit der Nationalmannschaft wurde Lutz 1966 in England Vizeweltmeister, das WM-Halbfinale war das letzte seiner zwölf Länderspiele.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website