t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Wayne Rooney soll Interesse an einem Boxkampf haben


Nach Rauswurf als Coach
Steigt Wayne Rooney jetzt in den Ring?

Von t-online, wan

15.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Wayne Rooney: Die Stürmerlegende hat einen neuen Job.Vergrößern des BildesWayne Rooney (Archivbild): Der ehemalige Stürmer soll an einem Boxkampf Interesse zeigen. (Quelle: IMAGO/Martin Rickett)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Derzeit ist Wayne Rooney arbeitslos. Doch der Ex-Stürmer aus England soll an einem anderen Sport interessiert sein.

Der ehemalige Star des Fußballklubs Manchester United, Wayne Rooney, versucht sich offenbar in einer neuen Sportart. Der einstige englische Nationalspieler, der Anfang Januar bei Birmingham City als Coach gefeuert wurde, soll sich dem Boxen zuwenden – zumindest für einen Kampf. Das berichtet der britische "Mirror". Es soll erste Gespräche gegeben haben.

Demnach überlege Rooney, bei den "Misfits"-Kämpfen in den Ring zu steigen. Dabei handelt es sich um Boxkämpfe, die unter anderem von Kalle Sauerland veranstaltet werden, Sohn des berühmten Boxpromotors Wilfried Sauerland.

Bei den Kämpfen geht es vor allem um Geld. Stars wie Youtuber KSI und Logan Paul haben schon teilgenommen, die Kämpfe werden im Pay-TV übertragen. Die Events gibt es seit 2022.

Englischer Ausnahmespieler

Der 38-jährige Rooney gilt als Ausnahmespieler in England. Er stand bei 559 Spielen für Manchester auf dem Feld und schoss für den Klub 253 Tore. Für England spielte er 120 Mal. Nachdem er 2017 seine Karriere bei Manchester beendet hatte, wechselte er für kurze Zeit zu Everton, bevor es ihn in die USA zu DC United zog.

Im Jahr 2020 kehrte er in seine Heimat zurück, zu Derby County, wo er zunächst sowohl Trainer als auch Spieler war. Im Januar 2021 beendet er seine Spielerkarriere und fokussierte sich auf das Coaching und Klubmanagement. Seit seinem Aus in Birmingham nach nur 15 Spielen hat er keine neue Verpflichtung bekannt gegeben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website