t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Peter Neururer mit Blaulicht und Schreckschusswaffe erwischt


Fussball
Neururer mit Blaulicht und Schreckschusswaffe erwischt

Von t-online
03.11.2009Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Polizei in Luxemburg ist nach Informationen von "bild.de" ein brisanter Fang geglückt: Fußball-Trainer Peter Neururer, frisch in Duisburg entlassen, raste auf einer Landstraße bei Machtum mit 153 Kilometern pro Stunde bei erlaubten 90 in eine Laser-Messung. Doch es sollte noch schlimmer kommen...

Bei der anschließenden Kontrolle seines Wagens fanden die Beamten kritische Fracht. Auf dem Beifahrersitz ein Blaulicht und im Handschuhfach einen Schreckschuss-Trommelrevolver inklusive Munition.

Trainersuche Sasic beerbt Neururer in Duisburg

Blaulicht "aus Jux gekauft"

Peinliche Folge: Neururer musste die Waffe abgeben und wurde für zwei Stunden auf die Polizeiwache mitgenommen. "Den Revolver, für den ich auch einen Waffenschein besitze, habe ich mir angeschafft, als ich mehrere Morddrohungen erhielt. Dass ich ihn in Luxemburg nicht mitführen durfte, wusste ich nicht. Und das Blaulicht habe ich mir zu Bochumer Zeiten mal aus Jux gekauft", sagte Neururer "bild.de".

Neururer offenbart Faible

Den "Jux" mit dem Blaulicht fand die Polizei in der Vergangenheit schon nicht zum lachen. 2004 stoppte eine Zivilstreife Neururer auf dem Weg zur Arbeit, weil der damalige Bochum-Trainer mit Blaulicht über die Autobahn fuhr.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website