t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Erster Fußballklub von Miroslav Klose steht vor dem Aus


Verein wird abgemeldet
Erster "Klose-Klub" vor dem Aus

Von t-online
21.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Bei der SG Blaubach-Diedelkopf ist Miroslav Klose groß geworden. Heute ist er Weltmeister.Vergrößern des BildesBei der SG Blaubach-Diedelkopf ist Miroslav Klose groß geworden. Heute ist er Weltmeister. (Quelle: SG Blaubach-Diedelkopf facebook / dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während die Pfälzer Heimat von Miroslav Klose seit dem Gewinn des WM-Titels aus dem Jubeln nicht mehr herauskommt, ist die Trauer beim ersten Klub des Nationalspielers groß. Die SG Blaubach-Diedelkopf zieht ihre erste Mannschaft vom Spielbetrieb zurück. Das gab der Südwestdeutsche Fußballverband nun offiziell bekannt. Der Verein sei nach Angaben der "Allgemeine Zeitung" hoch verschuldet.

Nun soll die Liquidation des Vereins gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter eingeleitet werden. Alles, was der Verein noch besitzt, soll zu Geld gemacht werden. Wie die "Rhein-Zeitung" schreibt, soll von dem Erlös, so weit wie möglich, die Schulden der SG beglichen werden. Danach wird der Verein aus dem Vereinsregister gelöscht - und existiert nicht mehr.

Erster Absteiger

Auf der Website hat sich der Klub bereits abgemeldet. Dort heißt es: "Wir müssen leider schließen. Die Website ist offline."

Der Klub, der in der abgelaufenen Saison aus der Verbandsliga Südwest in die Landesliga West abgestiegen war, steht als erster Absteiger der neuen Runde fest.

Klose war für Blaubach-Diedelkopf zunächst von 1987 bis 1997 in der Jugend aktiv, bevor er in der Saison 1997/1998 für die erste Mannschaft auflief. Nach dieser Spielzeit wechselte der Angreifer dann zum FC Homburg, bevor er im Jahr 2000 zum 1. FC Kaiserlautern ging, wo dann sein Stern endgültig aufging.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website