t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Platzsturm bei Kickers Offenbach: OB kritisiert Stadion-Ordner


Offenbachs OB kritisiert Stadion-Ordner

Von sid, dpa
Aktualisiert am 01.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Offenbach-Anhänger verlassen den Fanblock.Vergrößern des BildesOffenbach-Anhänger verlassen den Fanblock. (Quelle: imago/Jan Huebner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Offenbachs Oberbürgermeister Horst Schneider hat nach dem Platzsturm von Fans der Offenbacher Kickers beim Relegationsspiel gegen den 1. FC Magdeburg den Sicherheitsdienst im Stadion kritisiert. "Ich verstehe nicht, warum man nicht dem ersten Fan, der über den Zaun geht, auf die Füße haut oder ihn rausholt", sagte der SPD-Politiker im Radiosender "hr-info". Die Ordner hätten "zu spät reagiert".

Bereits in der ersten Halbzeit der Partie seien OFC-Anhänger über den Zaun geklettert. "Warum das toleriert wird, verstehe ich nicht. Es wird immer erst eingeschritten, wenn das Tabu gebrochen ist", meinte Schneider.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat mittlerweile auch reagiert und ein Ermittlungsverfahren gegen Kickers Offenbach eingeleitet.

Magdeburg erstmals in der 3. Liga

Magdeburg hatte nach dem 1:0-Hinspielerfolg auch das Rückspiel bei den Kickers mit 3:1 gewonnen. Der Klub aus Sachsen-Anhalt steigt nun in die 3. Liga auf.

Kurz vor Spielende waren Zuschauer aus dem Offenbacher Fanblock über die Zäune geklettert, hatten Werbebanden umgerissen und waren auf den Platz gelaufen. Ein Großaufgebot der Polizei drängte die Randalierer teilweise unter Einsatz von Pfefferspray zurück. Danach ging das Spiel weiter. Nach Angaben der Polizei wurden insgesamt 13 Personen vorläufig festgenommen und drei Beamte verletzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website