t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

RB Leipzig verbannt U19-Nationalspieler Janelt und Toure aus Akademie


Medien: Leipzig verbannt zwei Nachwuchsspieler aus Akademie

Von t-online
16.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Vitaly Janelt ist einer der beiden suspendierten Spieler von RB Leipzig.Vergrößern des BildesVitaly Janelt ist einer der beiden suspendierten Spieler von RB Leipzig. (Quelle: Picture Point LE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundesligist RB Leipzig hat die beiden U19-Nationalspieler Vitaly Janelt (18) und Idrissa Toure (18) wegen wiederholter Disziplinlosigkeiten aus seiner Akademie verbannt. Das berichtet die "Leipziger Volkszeitung".

Zuvor waren die beiden Nachwuchsspieler, die in Leipzig Verträge bis 2021 besitzen, von der EM-Qualifikation der U19 in Albanien vorzeitig auf eigene Kosten heimgeschickt worden.

"Es gab einen Vorfall"

"Leider gab es vor Ort einen Vorfall, bei dem sich nicht an gängige professionelle Regeln gehalten wurde. Die Faktenlage war eindeutig. Deshalb hatten wir keine andere Möglichkeit, als zwei Spieler in Absprache mit dem Verein aus gravierenden disziplinarischen Gründen nach Hause zu schicken", sagte DFB-Trainer Frank Kramer der "Bild".

Nach "Bild"-Informationen soll im Hotelzimmer der beiden Spieler eine Shisha-Wasserpfeife in Brand geraten sein. Die Leipziger erklärten aber, die Pfeife weder mitgebracht noch geraucht zu haben.

Laut "Volkszeitung" sollen sich Janelt und Toure zuvor bereits andere Verfehlungen geleistet haben. Zu den von RB getroffenen Maßnahmen gehört die höchstmögliche Geldstrafe im fünfstelligen Bereich - die Summe soll an soziale Projekte gespendet werden. Zudem sollen die Spieler angeblich ab Montag stundenweise in einer Kita arbeiten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website