Neue Berufung mit 37 Jahren Ex-Nationalspieler Friedrich wird Golf-Lehrer
Von t-online, dpa
Aktualisiert am 22.02.2017Lesedauer: 1 Min.

Manuel Friedrich hat eine neue Berufung gefunden. Der frühere Nationalspieler bleibt dabei dem Sport verbunden, nur der Ball ist nun kleiner. Der 37-Jährige absolviert in Düsseldorf eine dreijährige Ausbildung zum Golf-Lehrer.
"Drumherum um den Fußball interessiert nicht"
Jobs im Fußball hätten ihn nach dem Ende seiner aktiven Karriere im Jahr 2015 nicht gereizt. "Ich hatte Angebote, als Experte in Fernsehsendungen aufzutreten. Ich hätte aber nicht gewusst, was ich da sagen sollte, weil mich das ganze Drumherum um den Fußball nicht interessiert", sagte Friedrich.
Als Profi absolvierte er neun Spiele für die deutsche Nationalmannschaft und lief in der Bundesliga unter anderem für Mainz 05, Werder Bremen, Bayer Leverkusen sowie Borussia Dortmund auf.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Halbfinale der Champions League
Blitz-Tor gegen Barcelona
Presse zum Champions-League-Spektakel
Sie steht heute im DFB-Pokalfinale
"Manchmal muss der Traum warten"
Komplett verändert
Der radikale Herr Flick
Inter trifft auf Barça
FC Bayern gegen Werder Bremen
Topklub holt Coach zurück
Themen A bis Z