t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Instagram verhilft Ex-Nationalspieler Tobias Weis zu neuem Job


Kuriose Kontaktaufnahme zu Weis
Viertligist findet Ex-Nationalspieler via Instagram

Von t-online
Aktualisiert am 24.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Kickt künftig für den FC Homburg in der Regionalliga: Ex-Nationalspieler Tobias Weis.Vergrößern des BildesKickt künftig für den FC Homburg in der Regionalliga: Ex-Nationalspieler Tobias Weis. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Instagram sei Dank: Viertligist FC Homburg hat sich die Dienste von Ex-Nationalspieler Tobias Weis gesichert. Der Kontakt zu dem 31 Jahre alten Mittelfeldspieler stellte FCH-Manager Angelo Vaccaro auf kuriose Art und Weise her.

"Er hat mich nicht erreicht und deshalb meine Frau über Instagram angeschrieben, denn er hatte meine Nummer nicht mehr", erzählte der bis August 2016 beim Zweitligisten VfL Bochum unter Vertrag stehende Weis bei seiner Vorstellung beim Südwest-Regionalligisten.

Spielberechtigt erst ab Sommer

Weis, der für 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt insgesamt 98 Mal in der Bundesliga spielte und im Jahr 2009 ein Länderspiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate absolvierte, ist für den ehemaligen Bundesligisten aus dem Saarland jedoch aufgrund der Transfer-Regularien erst ab Sommer spielberechtigt.

"Ich kann es kaum erwarten. Der Fußball fehlt einem natürlich. Ich bin froh, jetzt hier zu sein, und freue mich auf die kommende Aufgabe", sagte Weis.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website