Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Muss Löw seine Torwartwahl komplett überdenken?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeue Ölsanktionen gelten – Moskau drohtSymbolbild für einen TextLufthansa: Chaos nach NotlandungSymbolbild für einen TextSesamstraße-Star Bob McGrath ist totSymbolbild für einen TextBundesliga-Chefin wohl vor dem AusSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextDie weltweit größten Waffen-ExporteureSymbolbild für einen TextIm Schnee steckengeblieben – Mann stirbtSymbolbild für einen TextEx-Formel-1-Fahrer ist totSymbolbild für einen TextKates engste Mitarbeiterin hat gekündigtSymbolbild für einen TextNenas Tochter zeigt sich freizügigSymbolbild für einen TextAutos rasen ineinander – 18-Jähriger totSymbolbild für einen Watson TeaserBeliebtes Produkt könnte knapp werdenSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Muss Löw seine Torwartwahl überdenken?

Von t-online, flo

25.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Ulreich, Leno, Karius, Neuer, Trapp und ter Stegen (v. l.): Löw hat gute Torhüter – aber wen nimmt er am Ende mit?
Ulreich, Leno, Karius, Neuer, Trapp und ter Stegen (v. l.): Löw hat gute Torhüter – aber wen nimmt er am Ende mit? (Quelle: T-Online-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Auswahl der drei Torhüter von Bundestrainer Löw schien quasi klar: Neuer und ter Stegen plus Trapp oder Leno. Doch plötzlich trumpfen andere auf. Muss er reagieren?

Am 15. Mai gibt Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen Kader für die WM in Russland bekannt. Drei Wochen vorher wird nun wieder diskutiert: Über die Auswahl der drei Torhüter für das Turnier. Lange schien klar: Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen sind sicher dabei – dazu kommt entweder Kevin Trapp von Paris St. Germain oder Bernd Leno von Bayer Leverkusen. Doch plötzlich trumpfen andere auf, während Trapp und Leno wackeln.

Nur ein Torwart ist ganz sicher dabei

Neuer geht weiter fest davon aus, nach seiner siebenmonatigen Leidenszeit wegen eines Mittelfußbruchs noch auf den WM-Zug aufzuspringen. "Ich denke schon, dass ich dabei bin und auch spielen kann. Und das will ich auch", erklärte der 32-Jährige dem "Stern". Fakt ist aber auch, dass er seit September kein Spiel gemacht hat und die Zeit immer knapper wird.

Ter Stegen dagegen ist als einziger über jeden Zweifel erhaben. Er spielt eine starke Saison für den FC Barcelona und wird sicher beim Turnier dabei sein.

Angenommen, Neuer und ter Stegen sind dabei – wer soll als Nummer drei mit nach Russland?

Sven Ulreich spielt als Ersatz von Manuel Neuer beim FC Bayern die Saison seines Lebens. Von 41 Saisonspielen hat er 17 Spiele ohne Gegentor bestritten, in den anderen insgesamt nur 34 Gegentreffer kassiert. Ein Anwärter auf einen Posten im WM-Kader? "Natürlich ist er das", sagt Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Mit Thomas Müller hat Ulreich noch einen prominenten Fürsprecher: "Ulle ist auf jeden Fall eine exzellente Option."

Loris Karius steht mit dem FC Liverpool vor dem Einzug ins Finale der Champions League und ist in dem Wettbewerb mit sechs Spielen ohne Gegentor der beste Keeper. Seine Unsicherheiten hat er minimiert – und enormes Selbstbewusstsein aus den Champions-League-Spielen geschöpft.

  • Keine Sport-News mehr verpassen – Jetzt Fan vom t-online.de-Sport auf Facebook werden!

Kevin Trapp wirkte beim letzten Testspiel mit der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien unsicher. Kein Wunder, bei Paris hat er in dieser Saison nur elf Spiele in allen Wettbewerben bestritten und ist Ersatztorwart. Ist es sinnvoller, auf jemanden mit Spielpraxis zu setzen?

Bernd Leno will am Ende einer durchwachsenen Saison offenbar seine Ausstiegsklausel ziehen und Bayer Leverkusen verlassen. Der 26-Jährige wäre nicht unumstritten als dritter Torwart beim DFB. Ob da ein mögliches Wechsel-Hickhack hilfreich ist?

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Nachrichtenagenturen dpa, sid
  • Spielerprofile bei "transfermarkt.de"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
England-Star verlässt Katar
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko, Doha
Bayer 04 LeverkusenJoachim LöwKevin TrappManuel NeuerMarc-André ter StegenParisParis SGRusslandSven Ulreich
WM 2022



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website