t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Mertesacker kontert Lahm: "Löw braucht niemanden, der ihm irgendwas sagt"


Mertesacker kontert Lahm
"Löw braucht niemanden, der seinen Führungsstil kommentiert"

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 18.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Verteidigt Joachim Löw gegenüber der öffentlichen Kritik: Per Mertesacker.Vergrößern des BildesVerteidigt Joachim Löw gegenüber der öffentlichen Kritik: Per Mertesacker. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einer Kolumne sorgte Philipp Lahm für Diskussionen über den Führungsstil von Joachim Löw. Sollte der Bundestrainer seine Art überdenken? Per Mertesacker ist anderer Meinung.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Per Mertesacker kann die Kritik am Führungsstil von Bundestrainer Joachim Löw nicht teilen. "Löw braucht niemanden, der ihm irgendwas sagt oder seinen Führungsstil kommentiert. Er ist ein ehrgeiziger Typ und wird sich ganz unabhängig von irgendwelchen Ratschlägen ohnehin überdenken", sagte Mertesacker in einem Interview mit "spox.com" am Dienstag. Der Weltmeister von 2014 antwortete damit auch auf die Ausführungen von Ex-Kapitän Philipp Lahm, der nach dem frühen WM-Aus forderte, Löw müsse seinen Führungsstil ändern.

Das Duo war lange Jahre unter Löw im Nationalteam aktiv. Der 33 Jahre alte Ex-Profi Mertesacker ist sich sicher, dass der Coach die schwierige Situation bewältigen kann. "Er wird jetzt alles überprüfen und das ist ein gesunder Prozess. Aber schon während meiner Zeit beim DFB entwickelte sich Löw unglaublich weiter, vor allem in seiner Ansprache", sagte Mertesacker.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website