t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

"Sportschau"-Moderator Gerhard Delling verlässt die ARD


Sportreporter kündigt
Gerhard Delling verlässt die ARD und Sportschau

Von t-online, deg

Aktualisiert am 19.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Hat bei der ARD gekündigt: Sportreporter Gerhard Delling.Vergrößern des BildesHat bei der ARD gekündigt: Sportreporter Gerhard Delling. (Quelle: Chai v.d. Laage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerhard Delling hört auf. Die Sportreporter-Legende hat laut einem Medienbericht seinen Vertrag bei der ARD gekündigt. Der Sportschau-Moderator hat nun etwas Neues vor.

Wie die "Bild" berichtet, wird der 59-Jährige zum Ende der Bundesliga-Saison im Mai 2019 aufhören. Delling sagte dem Blatt: "Ich will nach den vielen Jahren jetzt Neues kennenlernen, will mich ausprobieren, will noch viel lernen."

1984 begann Dellings Karriere beim NDR. Drei Jahre später wechselte er als Reporter ins Team der Sportschau. Legendär war seine insgesamt zwölf Jahre dauernde Moderation mit Ex-Nationalspieler Günter Netzer bei Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der ARD.


Das Duo lieferte sich oft launische Wortduelle. Auf Dellings Frage: "Sie haben die WM doch sicher auch genossen" sagte Netzer einst: „Oh ja, und wenn Sie nicht dabei gewesen wären, noch viel mehr!“ Für ihre besondere Art der Moderation erhielten Delling und Netzer im Jahr 2000 den Adolf-Grimme-Preis.

Verwendete Quellen
  • Mit Agenturmaterial der dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website