t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Ex-Fußballprofi Tomas Repka zu Haftstrafe verurteilt


Leasingauto verkauft
Ex-Fußballer Repka zu Haftstrafe verurteilt

Von t-online, sid
07.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Muss für 15 Monate hinter Gittern: Tomas Repka.Vergrößern des BildesMuss für 15 Monate hinter Gittern: Tomas Repka. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er spielte für West Ham United, den AC Florenz – und die tschechische Nationalmannschaft. Seit seinem Karriereende fällt Tomas Repka jedoch eher negativ auf.

Der frühere tschechische Fußball-Nationalspieler Tomas Repka hat sich nach mehreren Fehltritten mit dem Verkauf seines Leasingautos richtigen Ärger eingebrockt. Ein Gericht verurteilte den 45-Jährigen am Donnerstag zu einer 15-monatigen Gefängnisstrafe.

Nicht das erste Vergehen

Repka, der in seiner Karriere 46 Länderspiele absolviert hatte und unter anderem bei West Ham United sowie dem AC Florenz unter Vertrag stand, verkaufte einen Mercedes für 46.500 Euro – nicht sein erstes Vergehen. Im Vorjahr war Repka bereits zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden, da er eine Escort-Service-Anzeige mit dem Foto und der Telefonnummer seiner Ex-Frau veröffentlicht hatte.


Zweimal wurde der frühere Verteidiger nach Trunkenheitsfahrten festgenommen, er musste zudem gemeinnützige Arbeit verrichten, da er keine Alimente gezahlt hatte. Repkas Anwalt teilte mit, dass sein Klient gegen die Haftstrafe Einspruch einlegen werde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website