t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Oliver Bierhoff will Grindel nicht als DFB-Präsident folgen


Suche nach Grindel-Nachfolger
Oliver Bierhoff will nicht DFB-Präsident werden

Von sid
09.04.2019Lesedauer: 1 Min.
"Das wäre unseriös": Oliver Bierhoff will nicht über Kandidaten für den Job des DFB-Präsidenten spekulieren – ihn selbst reizt das Amt jedoch nicht.Vergrößern des Bildes"Das wäre unseriös": Oliver Bierhoff will nicht über Kandidaten für den Job des DFB-Präsidenten spekulieren – ihn selbst reizt das Amt jedoch nicht. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Oliver Bierhoff sagt ein weiterer der gehandelten Kandidaten für den Job als Präsident des Deutschen Fußball-Bunds kategorisch ab. Trotzdem wird er bei der Vergabe des Amts mitreden.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff sieht sich nicht als künftiger Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). "Das würde ich mal ausschließen", sagte der 50 Jahre alte EM-Held von 1996 im ZDF vor dem Länderspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in Paderborn gegen Japan. Am Dienstag vergangener Woche hatte Reinhard Grindel nach einigen Fehltritten seinen Rücktritt als DFB-Chef erklärt.

Bei einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag von t-online.de hatte Oliver Bierhoff mit 9,2 Prozent der Stimmen abgeschnitten. Beliebter waren Philipp Lahm und Christoph Metzelder, noch mehr Befragte wünschten sich allerdings "Jemand anderes".

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Bierhoff bestätigte, dass auch seine Meinung zu dem Thema gehört werde: "Ich bin Präsidiumsmitglied, aber derzeit befasst sich ein ganz kleiner Kreis damit. Jeder hat seine Vorstellungen."


Der einstige Italien-Legionär begrüßte, dass zunächst die Rahmenbedingungen für die Führungsposition geschaffen werden müssten und deshalb eine Personaldiskussion keinen Sinn mache. "Es wäre von meiner Seite unseriös über Namen zu spekulieren", betonte der für die Nationalmannschaften und die DFB-Akademie zuständige Ex-Nationalspieler.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website