15-Jähriger BVB-Ausnahmetalent Moukoko knackt nächsten Rekord
Von dpa
08.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Oberhausen (dpa) - Das Dortmunder Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko sorgt weiter für Rekorde. Beim 3:0-Erfolg des BVB gegen Rot-Weiß Oberhausen in der U19-Bundesliga erzielte der 15 Jahre alte Angreifer am Sonntag seine Saisontreffer 33 und 34.
Damit übertraf er nach Angaben des Revierclubs die bisherige Liga-Bestmarke. Schon in der vergangenen Saison hatte der gebürtige Kameruner mit 46 Toren in der U17-Bundesliga für einen Rekord gesorgt.
Moukoko soll nach zweieinhalb Jahren sein Comeback im DFB-Trikot feiern. Er steht im Kader der deutschen U19-Nationalmannschaft für die EM-Qualifikationsspiele gegen Österreich, Wales und Serbien Ende März. Zudem stellte ihm BVB-Trainer Lucien Favre eine baldige Teilnahme am BVB-Training in Aussicht.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Ex-Torjäger als Trainer
Nationalmannschaft zu sehr vermarktet?
Bayern-Boss verrät ihn
Trotz erfolgreichem Comeback
Sieg für Barcelona
"Eine verrückte Reise"
Pro & Kontra|Bayern-Maßnahmen für Wirtz
Wie meint Kimmich das denn?
Premier League
Trauriger Vorfall in Polen
Themen A bis Z