t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalspieler Jonas Hector aus DFB-Elf offenbar zurückgetreten


Bundestrainer schon informiert?
Bericht: Nationalspieler aus DFB-Elf zurückgetreten

Von dpa, dd

Aktualisiert am 15.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Nicht mehr im DFB-Trikot? Jonas Hector (M.), hier beim Länderspiel gegen Nordirland im November 2019.Vergrößern des BildesNicht mehr im DFB-Trikot? Jonas Hector (M.), hier beim Länderspiel gegen Nordirland im November 2019. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundestrainer Joachim Löw hatte ihn zuletzt nicht mehr nominiert, nun hat er selbst wohl einen Schlussstrich gezogen: Jonas Hector soll aus der Nationalmannschaft zurückgetreten sein.

Jonas Hector ist nach einem Bericht des "Kicker" aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Der Kapitän des Bundesligisten 1. FC Köln soll nach Informationen des Fachmagazins bereits vor den Länderspielen im September Bundestrainer Joachim Löw über seinem Rücktrittsentschluss informiert haben. Bereits im Juli habe der 30-Jährige dieses Vorhaben den Verantwortlichen seines Klubs mitgeteilt.

Sein Auswahldebüt gab der Abwehrspieler am 14. November 2014 beim 4:0 in der EM-Qualifikation gegen Gibraltar. Insgesamt absolvierte Hector 43 Länderspiele und schoss drei Tore. Letztmals spielte er am 19. November 2019 gegen Nordirland für die Nationalelf. Zuletzt hatte Löw auf Hectors Position hinten links Robin Gosens von Atalanta Bergamo und Marcel Halstenberg (RB Leipzig) nominiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website