t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNations League

Nationalmannschaft: Ralf Rangnick wäre der perfekte Kandidat für den DFB


Nach historischer Klatsche
Videokommentar: Ein Mann wäre der perfekte Kandidat für den Neustart

  • Noah Platschko
MeinungVon Noah Platschko, Arno Wölk

Aktualisiert am 18.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Videokommentar: Ein Mann wäre der perfekte Kandidat für den NeustartVergrößern des Bildes
Videokommentar: Ein Mann wäre der perfekte Kandidat für den Neustart (Quelle: Miguel Morenatti/Arno Wölk/dpa-bilder)

Das historische 0:6 gegen Spanien markiert einen Tiefpunkt des Länderspieljahres 2020. Das DFB-Team braucht einen Neustart – einer wäre dafür perfekt geeignet.

Mit 0:6 ging die Nationalmannschaft gegen furios aufspielende Spanier unter. Das historisch schlechte Ergebnis setzte einen negativen Schlusspunkt auf ein "Corona-Jahr" zum Vergessen.

Doch wie geht es nun weiter? Löw bleibt auch nach dem Debakel in Spanien Bundestrainer. Das ergab ein Gespräch zwischen DFB-Präsident Fritz Keller, DFB-Direktor Oliver Bierhoff und Joachim Löw am Mittwoch.

Dabei sollte sowohl Löw als auch Bierhoff klar sein, dass sie nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems sind, sagt t-online-Sportredakteur Noah Platschko. Nach 16 Jahren unter ihrer Führung brauche die Nationalmannschaft neue Impulse. Und es gibt einen Visionär, der der perfekte Kandidat für den Neustart wäre.

Wer das ist, was dem Nationalteam aktuell am meisten fehlt und wie Löw selbst die EM im kommenden Jahr doch noch retten könnte, sehen Sie oben im Video oder hier.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website