Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

"Doppelpass"-Moderator Thomas Helmer hört auf – dieser F1-Experte übernimmt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Formel-1-Pilot ist totSymbolbild für ein VideoLawrow droht mit Ausweitung des KriegesSymbolbild für einen TextSkistar teilt beunruhigendes FotoSymbolbild für einen TextPamela Anderson posiert komplett nacktSymbolbild für einen TextMurmeltier sagt Winterwochen vorausSymbolbild für einen TextDFB-Star spielt im "Tatort" mitSymbolbild für einen TextSpionageballon über US-AtomanlagenSymbolbild für einen Text"Hitlerjunge Salomon" Sally Perel ist totSymbolbild für einen Text"Bergdoktor": Nichts ist, wie es mal warSymbolbild für einen TextSamsung stellt neue Geräte vorSymbolbild für einen TextKostet der Gelbe Sack künftig Geld?Symbolbild für einen Watson TeaserBohlen rechnet mit Jury-Kollegin abSymbolbild für einen TextNiedliche Küken züchten - jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Doppelpass"-Moderator Helmer geht – F1-Experte übernimmt

Von t-online, sle

Aktualisiert am 10.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Fußballtalk Doppelpass mit Sportmoderator Thomas Helmer (mi.), Jürgen Raab (2.v. li.), Oliver Pocher (2.v.re.), Christan Müller und Ex-Fußballer Steffen Freund: 2015 übernahm Helmer die Sendung.
Fußballtalk Doppelpass mit Sportmoderator Thomas Helmer (mi.), Jürgen Raab (2.v. li.), Oliver Pocher (2.v.re.), Christan Müller und Ex-Fußballer Steffen Freund: 2015 übernahm Helmer die Sendung. (Quelle: Axel Heyder/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Fußball-Talk "Doppelpass" gehört für viele Fußballfans zum festen Sonntagsprogramm. Nun gibt es dort einen spektakulären Neuzugang im Moderatorenteam – und einen Abgang.

Florian König wird neuer Moderator der Fußball-Sendung "Doppelpass" bei Sport1. Das bestätigte der ehemalige RTL-Journalist t-online. Zuvor hatte die "Bild" darüber berichtet. König wechselt damit nach Jahren als Formel-1-Berichterstatter bei RTL den Sender und die Sportart.


Was diese ehemaligen Stars heute machen

t-online.de hat sich 20 ehemalige Spieler des deutschen Rekordmeisters herausgesucht und aufgeschrieben, was sie heute machen. Tobias Rau beispielsweise, 2003 bis 2005 im Verein, unterrichtet heute in der Nähe von Bielefeld an einer Gesamtschule Biologie und Sport.
Thomas Helmer (1992–1999): Jahrelang eine Bank in der Defensive des FC Bayern. Zuletzt moderierte der Europameister von 1996 die Sport1-Kultsendung "Doppelpass", im Sommer 2021 gab er sie jedoch an Florian König ab. Helmer ist dennoch weiterhin für Sport1 als Moderator im Einsatz, moderiert unter anderem den "Doppelpass on Tour", den Sport1-Fantalk oder auch die Spiele des DFB-Pokals.
+18

König wird die Talk-Runde im August nächsten Jahres übernehmen. Bei RTL war der 53-Jährige auch bei Spielen der Nationalmannschaft als Moderator im Einsatz. Die Formel 1 wird es ab 2021 nicht mehr beim Kölner Privatsender zu sehen geben.

Weitere Zusammenarbeit

Der jetzige "Doppelpass"-Gastgeber Thomas Helmer hatte die Sendung 2015 von Jörg Wontorra übernommen. Der ehemalige Bayern-Profi will mehr Zeit mit der Familie verbringen. Seine letzte "Doppelpass"-Sendung werde Helmer nach der Europameisterschaft im Juli 2021 machen.

Ganz als Moderator aufhören werde Helmer bei Sport1 allerdings nicht. Es soll Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit geben. "Ich hätte auch gerne weitergemacht, möchte aber in Zukunft auch mehr Zeit für mögliche neue Themen und Projekte haben", sagte Helmer.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild: Helmer weg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Joshua Kimmich hat Gastrolle im "Tatort" aus München
Von Julian Buhl
Oliver PocherRTL
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website