t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM 2021: Nächster Star fällt aus – Niederlande ohne Donny van de Beek


Rückschlag für die Niederlande
Nächster Star fällt für die Fußball-EM aus

Von t-online, BZU

08.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Donny van de Beek: Der Niederländer von Manchester United wird bei der EM nicht dabei sein.Vergrößern des BildesDonny van de Beek: Der Niederländer von Manchester United wird bei der EM nicht dabei sein. (Quelle: Pro Shots/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Virgil van Dijk und Jasper Cillesen fallen bei den Niederlanden bereits zwei wichtige Spieler für die EM aus. Nun hat es den nächsten Leistungsträger der "Oranje" erwischt. Der Teamarzt macht seinem Klub Vorwürfe.

Drei Tage vor dem Start der EM gibt es für die Niederlande den nächsten Nackenschlag. Donny van de Beek von Manchester United muss wegen einer Leistenverletzung passen, berichtet "De Telegraaf". Bondscoach Frank de Boer will aber offenbar keinen Ersatz nachnominieren und geht daher mit 25 Spielern ins Turnier.

Van de Beek leidet bereits seit einiger Zeit unter dieser Verletzung, hat unter der Einnahme von Schmerzmitteln trainiert und gespielt. Der niederländische Teamarzt Edwin Goedhart wollte dieses Verfahren nun stoppen, denn das Risiko einer noch schlimmeren Verletzung ist hoch. Gerade bei der hohen Belastung mit mehreren Spielen in wenigen Wochen wie bei einer Fußball-EM.

Für van de Beek ist es der nächste Rückschlag in einer schwierigen Saison. Im September 2020 kam das Mittelfeldass von Ajax Amsterdam zu Manchester United, konnte aber unter Trainer Ole Gunnar Solskjaer nie wirklich Fuß fassen. Nur viermal stand er in der Startelf in der Premier League, nachdem er die "Red Devils" fast 40 Millionen Euro kostete.

Frust bei Cillesen

Frank de Boer muss mit dem Ausfall des 24-jährigen van de Beek den bereits dritten Ausfall eines Spielers beklagen. Virgil van Dijk (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und Jasper Cillesen (Coronavirus) können beim Turnier auch nicht dabei sein. Letzterer zeigte sich schwer enttäuscht, nachdem er aus dem Kader gestrichen wurde. "Das ist ein enormer Schlag, der noch sehr lange nachwirken wird", sagte er "De Telegraaf". "Dadurch, dass ich mit dem Virus infiziert bin, sitze ich isoliert in meinem Appartement. Ich habe mich noch nie so machtlos, böse und schrecklich gefühlt."

Neben van de Beek werden auch Stars wie Trent Alexander-Arnold, Zlatan Ibrahimovic oder Marc-André ter Stegen trotz der Qualifikation ihrer Mannschaften das Turnier verpassen.

Das erste Spiel der Niederlande bei der EM findet am Sonntag ab 21 Uhr gegen die Ukraine statt. Den kompletten Spielplan zum Turnier finden Sie hier.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website