• Home
  • Sport
  • Fußball
  • EM
  • EM 2021: Nächster Star fällt aus – Niederlande ohne Donny van de Beek


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text9-Euro-Ticket erhöht ReiseaufkommenSymbolbild für einen TextGasspeicher füllen sich schnellerSymbolbild für einen TextLeere Versprechen: Behörde verklagt TeslaSymbolbild für einen TextAchterbahn-Unglück: Kripo ermitteltSymbolbild für einen TextApple verschleiert "Made in Taiwan"-LabelSymbolbild für einen TextWohnhaus in London explodiertSymbolbild für einen Text"Viel zu peinlich": Zverev schämte sichSymbolbild für einen TextMann randaliert – Tod nach PolizeieinsatzSymbolbild für einen TextBetrunkener schlägt Hund mit BierflascheSymbolbild für einen TextQueen streicht kurzfristig TraditionsterminSymbolbild für einen TextUnfall: Bikerin fliegt 25 Meter in AckerSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Moderatorin für Auftritt verspottetSymbolbild für einen TextDas hilft bei einem Reizmagen

Nächster Star fällt für die Fußball-EM aus

Von t-online, BZU

08.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Donny van de Beek: Der Niederländer von Manchester United wird bei der EM nicht dabei sein.
Donny van de Beek: Der Niederländer von Manchester United wird bei der EM nicht dabei sein. (Quelle: Pro Shots/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit Virgil van Dijk und Jasper Cillesen fallen bei den Niederlanden bereits zwei wichtige Spieler für die EM aus. Nun hat es den nächsten Leistungsträger der "Oranje" erwischt. Der Teamarzt macht seinem Klub Vorwürfe.

Drei Tage vor dem Start der EM gibt es für die Niederlande den nächsten Nackenschlag. Donny van de Beek von Manchester United muss wegen einer Leistenverletzung passen, berichtet "De Telegraaf". Bondscoach Frank de Boer will aber offenbar keinen Ersatz nachnominieren und geht daher mit 25 Spielern ins Turnier.


DFB-Einzelkritik: Deutschland glänzt – doch nur ein Spieler bekommt die Eins

Generalprobe geglückt: Für Bundestrainer Joachim Löw und seine DFB-Auswahl gab es im letzten Test vor der EM viel Grund zur Freude. 7:1 schlug seine Elf Außenseiter Lettland. Viele Spieler zeigten eine gute Partie, doch das Prädikat "sehr gut" bekam nur einer. Die t-online-Einzelkritik.
Manuel Neuer: Hatte bei seinem 100. Länderspiel nichts zu tun und hätte in der ersten Halbzeit die Partie auch vom Sofa aus verfolgen können. Im zweiten Durchgang dann ähnlich beschäftigungslos. Beim Gegentor chancenlos. Note 3.
+16

Van de Beek leidet bereits seit einiger Zeit unter dieser Verletzung, hat unter der Einnahme von Schmerzmitteln trainiert und gespielt. Der niederländische Teamarzt Edwin Goedhart wollte dieses Verfahren nun stoppen, denn das Risiko einer noch schlimmeren Verletzung ist hoch. Gerade bei der hohen Belastung mit mehreren Spielen in wenigen Wochen wie bei einer Fußball-EM.

Für van de Beek ist es der nächste Rückschlag in einer schwierigen Saison. Im September 2020 kam das Mittelfeldass von Ajax Amsterdam zu Manchester United, konnte aber unter Trainer Ole Gunnar Solskjaer nie wirklich Fuß fassen. Nur viermal stand er in der Startelf in der Premier League, nachdem er die "Red Devils" fast 40 Millionen Euro kostete.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Weltmeister Lahm fliegt nicht zur WM nach Katar
Philipp Lahm: Der Ex-Fußballer und Weltmeister von 2014 ist Turnierdirektor der EM 2024.


Frank de Boer steht vor einem schwierigen Turnier.
Frank de Boer steht vor einem schwierigen Turnier. (Quelle: ANP/imago-images-bilder)

Frust bei Cillesen

Frank de Boer muss mit dem Ausfall des 24-jährigen van de Beek den bereits dritten Ausfall eines Spielers beklagen. Virgil van Dijk (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und Jasper Cillesen (Coronavirus) können beim Turnier auch nicht dabei sein. Letzterer zeigte sich schwer enttäuscht, nachdem er aus dem Kader gestrichen wurde. "Das ist ein enormer Schlag, der noch sehr lange nachwirken wird", sagte er "De Telegraaf". "Dadurch, dass ich mit dem Virus infiziert bin, sitze ich isoliert in meinem Appartement. Ich habe mich noch nie so machtlos, böse und schrecklich gefühlt."

Neben van de Beek werden auch Stars wie Trent Alexander-Arnold, Zlatan Ibrahimovic oder Marc-André ter Stegen trotz der Qualifikation ihrer Mannschaften das Turnier verpassen.

Das erste Spiel der Niederlande bei der EM findet am Sonntag ab 21 Uhr gegen die Ukraine statt. Den kompletten Spielplan zum Turnier finden Sie hier.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Manchester UnitedNiederlande
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website