HomeSportFußballEM

Erstes Spiel nach Kollaps-Vorfall: Dänen und Belgier unterbrechen Spiel für Eriksen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWeitere Ministerin hat CoronaSymbolbild für einen TextDeutsche Bahn plant FahrpreiserhöhungSymbolbild für einen TextEinschlag in Asteroid zeigt große WirkungSymbolbild für einen TextSo schnell verlieren E-Autos ihren WertSymbolbild für einen TextDFB verschärft die Elfmeter-RegelSymbolbild für einen TextARD wirft Kultserie aus ProgrammSymbolbild für einen TextHalle: Ursache für WC-Explosion klarSymbolbild für einen TextBayern-Präsident stärkt NagelsmannSymbolbild für einen TextWiesn-Welle? Corona-Zahlen explodierenSymbolbild für einen TextRussland: Apple entfernt Netzwerk-RiesenSymbolbild für einen TextKinderfotograf missbrauchte Models – HaftSymbolbild für einen Watson TeaserSarah Engels teilt beunruhigende NachrichtSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt

Spielunterbrechung bei der EM – emotionale Bilder

Von t-online
17.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Fans im Stadion in Kopenhagen ehren ihren Fußball-Star Christian Eriksen.
Emotionale Szenen: Die Spieler und tausende Fans applaudierten dem dänischen Fußballstar Christian Eriksen, der im ersten EM-Spiel knapp dem Tod entronnen war. (Quelle: Glomex)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Für Dänemark ist die EM-Partie gegen Belgien das erste Spiel nach dem Zusammenbruch von Christian Eriksen. Um ihren Star im Krankenhaus zu unterstützen, unterbrachen die Teams ihr Spiel – für eine schöne Aktion.

Dieser Auftritt ist den Dänen sicher nicht leicht gefallen: Obwohl ihr Star Christian Eriksen nach seinem Kollaps noch immer im Krankenhaus liegt, ist seine Mannschaft im zweiten EM-Gruppenspiel am Donnerstagabend gegen Belgien auf den Platz gegangen.


Fotoshow: "Für Eriksen" – bewegende Aktion für Dänen-Star

Emotionale Bilder aus Kopenhagen. Das Spiel zwischen Dänemark und Belgien stand ganz im Zeichen von Christian Eriksen. Im Spiel gab es eine bewegende Geste. Die Bilder dazu,
Denken an die Nummer 10: Vor Anpfiff der Partie zwischen Dänemark und Belgien wurde ein überdimensionales Dänen-Trikot mit Eriksens Namen und Rückennummer auf den Rasen getragen.
+7

Doch beide Teams unterbrachen in der 11. Minute nach Anpfiff das Spiel – als Unterstützung für Eriksen. Alle Fans, Spieler, Betreuer und Trainer klatschten für ihn. Bewegende, emotionale Szenen im Stadion von Kopenhagen.

Anhänger beider Mannschaften hielten Plakate und Banner mit Grußbotschaften und Wünschen für Eriksen in die Höhe. Schon vor dem Spiel wurde vor dem Einlaufen der Teams der dänische Spielmacher mit einem überdimensionalen Trikot gewürdigt, Belgien-Kapitän Jan Vertonghen überreichte seinem dänischen Kollegen Simon Kjaer ein Trikot der "Red Devils" mit Eriksens Namen und Rückennummer zehn sowie den Unterschriften aller belgischen Spieler. Dazu wurde "You'll Never Walk Alone" im Stadion gespielt, die Anhänger stimmten mit ein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BelgienDänemark
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website