Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEM

EM 2021: Taube crasht Match zwischen Deutschland und Portugal


Heimlicher Star: Taube crasht deutsches EM-Spiel

  • Robert Hiersemann
Von Robert Hiersemann

Aktualisiert am 20.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Vor der Partie in München: Während des Spiels blieb dann nur eine Taube auf dem Feld übrig.
Vor der Partie in München: Während des Spiels blieb dann nur eine Taube auf dem Feld übrig. (Quelle: Mattias Koch/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKreml unterstützt Leo-2-AbschussprämieSymbolbild für einen TextGrößter US-Sportstar tritt zurückSymbolbild für einen TextUnfall mit Puma-Panzern: Zwölf VerletzteSymbolbild für einen TextBSE-Alarm: Der Rinderwahn ist zurückSymbolbild für einen TextDöner-Urteil hat weitreichende FolgenSymbolbild für einen TextDieter Bohlen beleidigte MitjurorinSymbolbild für ein BildMaskenpflicht endet: Die skurrilsten FotosSymbolbild für einen TextForscher entdecken mögliche Alien-SignaleSymbolbild für einen TextSportmoderatorin bekommt ihr erstes KindSymbolbild für einen TextEurojackpot: neue Details zum GewinnerSymbolbild für einen Text"Markus Lanz": Das sind seine GästeSymbolbild für einen Watson TeaserAmazon stellt beliebten Service einSymbolbild für einen TextSo zeigt sich ein Mini-Schlaganfall
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Die deutsche Nationalmannschaft kämpft gegen Portugal um wichtige Punkte in der EM-Gruppe. 22 Spieler stehen auf dem Feld – und eine Taube.

Bundestrainer Joachim Löw und seine Mannschaft mussten gegen die starken Portugiesen unbedingt punkten. Und taten dies auch. Am Ende gewann man mit 4:2. Auch wenn das Team von Cristiano Ronaldo früh in Führung geht, doch das DFB-Team dreht noch in der ersten Hälfte die Partie.


Als Löw Schweinsteiger trösten musste – die emotionalsten Momente des Bundestrainers

Joachim Löw tritt nach der EM 2021 als Bundestrainer zurück. Es waren 15 ereignisreiche Jahre. t-online blickt zurück – die emotionalsten Momente in der Fotoshow.
16. August 2006: Löws erstes Spiel als Bundestrainer – und gleich gibt es Grund zum Jubeln: Gegen Schweden gewinnt Deutschland mit 3:0. Erst wenige Wochen zuvor hatte der damals 46-Jährige Jürgen Klinsmann beerbt, dessen Co-Trainer er zuvor seit 2004 war. Das Schweden-Spiel war der Beginn einer denkwürdigen Amtszeit.
+11

Der heimliche Star ist allerdings keiner der 22 Auswahlspieler auf dem Feld. Nein. Während der kompletten ersten Hälfte treibt sich eine Taube auf dem Spielfeld rum, fliegt seelenruhig von einer Ecke in die andere.

Taube auf Twitter ein Riesenthema

Meist entgeht sie nur knapp dem Ball. Vor allem in den Sozialen Medien leiden die Menschen mit dem fliegenden Gast mit. Die Taube ist ein Riesenthema, speziell auf Twitter.

Twitternutzer @herrpandabaer witzelt und schlägt sie früh als "Man of the match" vor. "Die Taube hat mehr Fans als CR7", twittert @BambusLampe.

Und viele wünschten sich einfach, dass sie nicht vom Ball getroffen wird.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Cristiano RonaldoJoachim LöwPortugalTwitter
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website