t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Nationaltrainer Englands - Southgate gratuliert Löw: "Es ist beeindruckend"


Nationaltrainer Englands
Southgate gratuliert Löw: "Es ist beeindruckend"

Von dpa
29.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Englands Nationaltrainer Gareth Southgate (l) und Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw umarmen sich nach dem Spiel.Vergrößern des BildesEnglands Nationaltrainer Gareth Southgate (l) und Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw umarmen sich nach dem Spiel. (Quelle: John Sibley/POOL Reuters/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

London (dpa) - Englands Nationaltrainer Gareth Southgate hat Joachim Löw zum Ende der 15-jährigen Amtszeit als Fußball-Bundestrainer gratuliert.

"Er hatte eine unglaubliche Karriere mit Deutschland und es ist beeindruckend, was er geleistet hat", sagte der 50-Jährige nach dem 2:0-Sieg im EM-Achtelfinale gegen Deutschland. Für die Three Lions war es der erste Sieg gegen die DFB-Auswahl in einem K.o.-Spiel bei einem großen Turnier seit 55 Jahren.

"Natürlich ist das heute ein großes Ergebnis. England hat es seit 1966 nicht mehr geschafft, Deutschland in einem K.o.-Spiel zu besiegen", sagte Southgate. "Diese Spieler sind dabei, Geschichte zu schreiben. Wir waren noch nie in einem EM-Finale. Sie haben immer noch die Chance, etwas Spezielles zu erreichen." Im EM-Viertelfinale trifft sein Team nun am Samstag in Rom auf Schweden oder die Ukraine. Das Finale findet am 11. Juli im heimischen Wembley-Stadion statt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website