t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEM

Nach verschossenem Elfmeter: Rassistische Beleidigungen gegen Englands Saka


Nach verlorenem EM-Finale
Rassistische Beleidigungen gegen Englands Saka

Von sid
Aktualisiert am 12.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Bukayo Saka: Neben Saka hatten auch Marcus Rashford und Jadon Sancho verschossen.Vergrößern des BildesBukayo Saka: Neben Saka hatten auch Marcus Rashford und Jadon Sancho verschossen. (Quelle: Nick Potts/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bukayo Saka scheiterte im Elfmeterschießen im Finale um die Fußball-EM gegen Italien. In den sozialen Netzwerken waren neben aufbauenden Nachrichten allerdings auch rassistische Beleidigungen zu lesen.

Englands letzter Elfmeter-Fehlschütze Bukayo Saka ist in den sozialen Medien nach dem verlorenen EM-Finale gegen Italien von einer Minderheit von Fußballfans rassistisch beleidigt worden. Unter dem jüngsten Instagrampost des 19-Jährigen vom FC Arsenal fanden sich umgehend Dutzende Kommentare, deren Inhalt übelste Beleidigungen und Verwünschungen waren.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sehr deutlich in der Überzahl waren allerdings aufbauende Kurznachrichten an den jungen Flügelstürmer, der ein gutes Turnier gespielt hatte. "Kopf hoch, Kumpel, du bist so jung, niemand macht dir einen Vorwurf. Du bist ein Riesentalent", schrieb ein User und setzte ein Herz dahinter.

Neben Saka hatten auch Marcus Rashford und Jadon Sancho verschossen, der von Borussia Dortmund zu Manchester United wechselt. Auch gegen sie gab es Anfeindungen in den sozialen Netzwerken. Beide hatte Teammanager Gareth Southgate in der 120. Minute als vermeintlich sichere Schützen eigens eingewechselt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website