t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB: Flick-Assistent Gerland hat DFB-Talent Karim Adeyemi im Visier


Vor Länderspielen im September
Flick-Assistent Gerland hat DFB-Talent im Visier

Von t-online, np

Aktualisiert am 18.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Karim Adeyemi: Der Stürmer ist zum Saisonstart in bestechender Form.Vergrößern des BildesKarim Adeyemi: Der Stürmer ist zum Saisonstart in bestechender Form. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit einigen Wochen ist Hermann Gerland neu im DFB-Team von Hansi Flick. Als Scout geht er für seinen früheren Bayern-Chef auf Stürmer-Suche. In Salzburg könnte er nun fündig geworden sein.

Vieles ist anders beim DFB. Der neue Cheftrainer Hansi Flick brachte für seine Amtszeit Verstärkung mit: einen zusätzlichen Co-Trainer vom FC Bayern (Danny Röhl), einen neuen Torwarttrainer vom SC Freiburg (Andreas Kronenberg, er folgt auf den zurückgetretenen Andreas Köpke) sowie mit Mads Buttgereit aus Dänemark einen Spezialtrainer für Standards.

Gerland besucht Salzburg-Spiel

Und auch Hermann Gerland, der den deutschen Rekordmeister im Sommer nach über 20 Jahren verließ, ist neu im Flick-Team – und war nun bereits in seiner neuen Tätigkeit als Scout im Einsatz.

So soll er laut einem Bericht der "Sport Bild" ein Auge auf Salzburgs Stürmer Karim Adeyemi (19 Jahre alt) geworfen und diesen beim Ligaspiel zwischen Salzburg und Austria Wien am 8. August begutachtet haben.

Adeyemi ist U21-Europameister und stammt aus der Jugend des FC Bayern, die er allerdings bereits vor zehn Jahren gen Unterhaching verließ, ehe er sich im Sommer 2018 den Salzburgern anschloss. Unter dem neuen RB-Trainer Matthias Jaissle bekommt er mehr Spielzeit und steht kontinuierlich in der Startelf, gegen Austria Wien erzielte er zudem den Siegtreffer.

Auch sonst ist Adeyemi super in die Saison gestartet, traf in vier Ligapartien bereits fünf Mal. Ein gutes Bewerbungsschreiben, um vielleicht schon für die WM-Qualifikationsspiele Anfang September gegen Liechtenstein, Armenien und Island eingeladen zu werden.

Verwendete Quellen
  • "Sport Bild": "Der Tiger" beobachtete Adeyemi (kostenpflichtig, Print)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website