"Er hat große Schmerzen gehabt" Gosens mit Kapselverletzung – Einsatz gegen Armenien offen

Weil sich Robin Gosens in den Schlussminuten gegen Liechtenstein verletzte, musste die DFB-Elf mit zehn Spielern zu Ende spielen. Nun ist die Diagnose des Linksverteidigers da.
Nationalspieler Robin Gosens hat sich beim glanzlosen Sieg im WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein am Donnerstagabend eine Kapselverletzung im linken Fuß zugezogen. Dies teilte der DFB am Freitagnachmittag mit.
Ob der Linksverteidiger im Heimspiel am Sonntag in Stuttgart gegen Tabellenführer Armenien und drei Tage später in Reykjavik gegen Island (beide 20.45 Uhr/RTL) spielen kann, sei demnach noch nicht entschieden. Der 27 Jahre alte Profi von Atalanta Bergamo hatte sich beim 2:0-Sieg in der Schlussphase verletzt und musste vom Platz.
"Er hat starke Schmerzen gehabt. Er ist leicht umgeknickt und mit vollem Gewicht auf seinen Fuß gefallen", sagte Hansi Flick nach seiner Premiere als Bundestrainer.
Als weiterer Linksverteidiger gehört neben Gosens nur Nationalmannschaftsneuling David Raum von der TSG 1899 Hoffenheim dem aktuellen DFB-Kader an.
- Nachrichtenagenturen dpa und SID