t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Langjähriger "Kicker"-Chef Rainer Holzschuh (✝77) ist tot


Herausgeber verstorben
"Kicker"-Legende Rainer Holzschuh ist tot

Von t-online, dd

Aktualisiert am 07.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Rainer Holzschuh: Der "Kicker"-Herausgeber ist tot.Vergrößern des BildesRainer Holzschuh: Der "Kicker"-Herausgeber ist tot. (Quelle: Christof Koepsel/Getty Images for DFB)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über Jahrzehnte hat Rainer Holzschuh das Fußballmagazin in verschiedenen Positionen geprägt. Nun ist der Journalist verstorben. Dies gab das Magazin heute bekannt.

Rainer Holzschuh ist tot. Der langjährige Macher des Sportmagazins "Kicker" ist in der Nacht zum Donnerstag verstorben. Dies gab das Magazin in einer Mitteilung bekannt. Holzschuh wurde 77 Jahre alt. Bis zum 31. Dezember 2020 war er Herausgeber des Magazins, das er ein halbes Jahrhundert lang mitgeprägt hatte. 1971 begann der Bayer beim Blatt, wurde Leiter der Redaktion West, wechselte sieben Jahre später in die Leistung der Redaktion Nord. Nach einer fünfjährigen Zwischenstation als Pressechef beim DFB kehrte Holzschuh 1988 zum "Kicker" zurück, beerbte den legendären Karl-Heinz Heimann als Chefredakteur. 2010 folgte der Aufstieg zum Herausgeber.

"Rainer Holzschuh hat über Jahrzehnte hinweg als Gesicht des 'Kicker' die Sportmedienlandschaft mitgeprägt. Sein Wirken wird noch lange sichtbar bleiben", wird Olympia-Verlag Geschäftsführerin Bärbel Schnell in einer Mitteilung zitiert. Holzschuh hinterlässt seine Ehefrau und zwei Töchter.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website