t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB sucht Geschäftsführer – Oliver Bierhoff überzeugt nicht


Weniger Aufgaben für Bierhoff?
Bericht: DFB sucht neuen Geschäftsführer

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 17.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Oliver Bierhoff: Der DFB-Direktor soll einige Verantwortungsbereiche abgeben.Vergrößern des BildesOliver Bierhoff: Der DFB-Direktor soll einige Verantwortungsbereiche abgeben. (Quelle: Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuell verantwortet Oliver Bierhoff viele Bereiche beim DFB. Doch einem Bericht zufolge sind die Bosse zum Teil unzufrieden mit dem Fokus des 53-Jährigen. Deshalb soll es nun eine Neuerung geben.

Der DFB plant offenbar, neben Oliver Bierhoff einen zweiten Geschäftsführer Sport anzustellen. Das geht aus einem Bericht der "Sport Bild" hervor. Demnach sei das DFB-Präsidium mit dem Nationalmannschaftsfokus Bierhoffs unzufrieden. Der 53-Jährige vernachlässige den DFB-Pokal, die 3. Liga und den Frauenfußball, heißt es. Deshalb soll Bierhoff diese Bereiche, also den Spielbetrieb, zukünftig nicht mehr betreuen.

Zuvor habe Interims-Generalsekretärin Heike Ullrich vorgeschlagen, insgesamt vier Geschäftsführer anzustellen: Sport, Recht, Finanzen und Vermarktung. Nun werden es wohl fünf, da es für Sport zwei geben würde.

Der DFB hat den Bericht bisher weder bestätigt noch dementiert. Auch ein Kandidat für den zweiten Posten wurde nicht genannt.

Verwendete Quellen
  • Sport Bild: "DFB-Bosse brüskieren Oliver Bierhoff" (Print vom 17.11.2021)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website