• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Michael Ballack trinkt bei "Höhle der Löwen" eigenen Pflanzendünger im TV


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWeltmeister will nicht zur WM in KatarSymbolbild für einen TextMagath teilt gegen Ex-Klub ausSymbolbild für einen TextKampfsport-Weltmeister erschossenSymbolbild für ein VideoVulkangase bedrohen Islands HauptstadtSymbolbild für einen TextWacken 2023 in Rekordzeit ausverkauftSymbolbild für ein VideoDürre legt Weltkriegsbombe freiSymbolbild für einen TextBeatrice Egli begeistert mit WallemähneSymbolbild für einen Text20-Jähriger geht in Freibad unter – totSymbolbild für einen TextGriff unter Rock: Frau fotografiert TäterSymbolbild für einen Text"Magnum"-Star ist totSymbolbild für einen TextZwei Männer stechen 18-Jährigen niederSymbolbild für einen Watson TeaserRTL: Moderatorin bekommt pikante FrageSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

Michael Ballack trinkt eigenen Pflanzendünger im TV

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 26.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Michael Ballack: Der ehemalige Nationalspieler ist inzwischen als Unternehmer aktiv.
Michael Ballack: Der ehemalige Nationalspieler ist inzwischen als Unternehmer aktiv. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Früher stand Michael Ballack Woche für Woche auf dem grünen Rasen des Fußballplatzes. Auch heute beschäftigt sich der Ex-Fußballer noch mit Pflanzen, jedoch als Unternehmer.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer der "Höhle der Löwen" staunten nicht schlecht, als Michael Ballack am Montag als Kandidat vor den Investoren stand. Der langjährige Fußballnationalspieler ist seit seinem Karriereende auch als Unternehmer aktiv – und präsentierte in dieser Folge einen neuen Pflanzendünger.


FC Bayern: Was diese ehemaligen Stars heute machen

t-online.de hat sich 20 ehemalige Spieler des deutschen Rekordmeisters herausgesucht und aufgeschrieben, was sie heute machen. Tobias Rau beispielsweise, 2003 bis 2005 im Verein, unterrichtet heute in der Nähe von Bielefeld an einer Gesamtschule Biologie und Sport.
Thomas Helmer (1992–1999): Jahrelang eine Bank in der Defensive des FC Bayern. Zuletzt moderierte der Europameister von 1996 die Sport1-Kultsendung "Doppelpass", im Sommer 2021 gab er sie jedoch an Florian König ab. Helmer ist dennoch weiterhin für Sport1 als Moderator im Einsatz, moderiert unter anderem den "Doppelpass on Tour", den Sport1-Fantalk oder auch die Spiele des DFB-Pokals.
+18

Zusammen mit seinem Freund Bernhard Unger (54) und dem Agrarwissenschaftler Dr. Thomas Hüster (56) hatte Ballack das Produkt "Lucky Plant" entwickelt. Ein veganes und chemikalienfreies Düngemittel. Die drei bezeichneten es als "Energydrink" für Pflanzen.

Um zu beweisen, dass das Produkt tatsächlich die Angaben erfüllt, tranken Ballack und seine beiden Partner einen Schluck.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Die heimlichen Könige
Menschen gehen in einer Fußgängerzone spazieren (Archivbild): Jeder von uns kann ein wenig König sein.


Auch die Investoren machen den Geschmackstest

"Irgendwann merkte ich auf Fußballplätzen, dass einer meiner Söhne allergische Hautreizungen bekam", erklärte Ballack und ergänzte: "Danach beschäftigte ich mich intensiv mit den Düngemitteln, die auf solchen Rasen eingesetzt werden."

Bei den Investoren kam das Produkt gut an. Sie machten bei "Lucky Plant" ebenfalls den Geschmackstest. Für 20 Prozent des Unternehmens forderten Ballack und Co. 100.000 Euro – und erhielten sie. Mehrere Angebote gingen ein, der Zuschlag ging an Ralf Dümmel.

Ballack war mit dem Verlauf des Pitches sehr zufrieden und ließ in seinem Fazit den Fußballer durchscheinen: "Wir sind überwältigt, so viele Angebote haben wir nicht erwartet. Das war ein Sieg."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Benjamin Zurmühl
Michael BallackRasen
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website