Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNRW: Schwarz-grüne Sondierungen beendetSymbolbild für einen TextBayer knackt EurojackpotSymbolbild für einen TextLetzte "Salem-Hexe" freigesprochenSymbolbild für einen TextPalästinenser stirbt bei ZusammenstößenSymbolbild für einen TextRussland schickt Propaganda-Trucks nach MariupolSymbolbild für einen TextSpritpreise könnten wegen Tankrabatt steigenSymbolbild für einen TextRTL-Serie verliert drei StarsSymbolbild für einen Text"Stranger Things" bekommt WarnhinweisSymbolbild für einen TextVergewaltigung? Deutsche auf Mallorca in U-HaftSymbolbild für einen TextMercedes-Bank kündigt 340.000 KundenkontenSymbolbild für einen Watson TeaserAldi erwägt große Änderung an der Kasse

Endspiel der Heim-EM findet in Berlin statt

Von dpa, dd

Aktualisiert am 10.05.2022Lesedauer: 1 Min.
(Quelle: t-online/leer)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In zwei Jahren findet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland statt. Die zehn Stadien stehen bereits seit einiger Zeit fest. Nun ist auch klar, welche Stadt das Finale austrägt.

Das Endspiel der EM 2024 findet am 14. Juli im Berliner Olympiastadion statt. Das wurde bei der Sitzung des Exekutivkomitees der Uefa bekannt gegeben. In der Hauptstadt fand auch schon das Finale der WM 2006 zwischen Frankreich und Italien statt.

Als andere Kandidaten galten unter anderem München und Dortmund. In der bayerischen Landeshauptstadt wird dagegen das Eröffnungsspiel (14. Juni) stattfinden – ebenfalls wie bei der WM 2006.

Quali-Auslosung im Oktober

Die Endrundenauslosung soll im Dezember 2023 in der Elbphilharmonie in Hamburg steigen, das internationale Medienzentrum wird seinen Platz in Leipzig haben. Die deutsche Nationalmannschaft ist als Gastgeber bereits für die Endrunde qualifiziert, die Qualifikation wird im kommenden Oktober in Frankfurt ausgelost.

Weitere Artikel

Millionen-Wechsel nach England
So teuer ist der Haaland-Deal wirklich
Erling Haaland: Wechselt für 75 Millionen Euro nach England, doch hinter dem Transfer steckt noch viel mehr Geld.

Der "Klebe-Schock"
Bericht: Zur Heim-EM 2024 keine Panini-Bilder mehr
Panini-Sammelbilder: Aufkleber-Gigant "Topps" aus den USA hat sich die Rechte gesichert.

Uefa Euro 2024
So sieht das Logo der Fußball-Heim-EM aus
Der EM-Pokal im Berliner Olympiastadion: Hier wird das Endspiel 2024 ausgetragen.


Der DFB hatte den Turnierzuschlag im September 2018 erhalten, Kontrahent bei der Entscheidung in Nyon war die Türkei. Bei der vergangenen, paneuropäischen Endrunde im Sommer 2021 hatte München drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale ausgerichtet. Die bayerische Landeshauptstadt ist zudem Gastgeber des Finales der Champions League 2025.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DeutschlandFrankreichItalien
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website