t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Polizei verwarnt Cristiano Ronaldo nach Handy-Vorfall


Nach Ausraster des Weltstars
Polizei verwarnt Cristiano Ronaldo

Von sid, t-online, MEM

Aktualisiert am 02.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Cristiano Ronaldo: Der Weltstar musste wegen eines Vorfalls aus dem April zur Polizei.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo: Der Weltstar musste wegen eines Vorfalls aus dem April zur Polizei. (Quelle: IMAGO/Mark Pain)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Cristiano Ronaldo war im April nach einer Niederlage so wütend, dass er ein Fan-Handy kaputtmachte. Nun erfolgte die Polizeibefragung wegen des Vorfalls.

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo ist infolge seines Handy-Ausrasters im April von der Polizei befragt und verwarnt worden. Der Portugiese von Englands Rekordmeister Manchester United sei freiwillig zur Befragung wegen "Körperverletzung und Sachbeschädigung" erschienen, teilte die Merseyside Polizei mit.

Ronaldo hatte einem Everton-Anhänger am 9. April beim Verlassen des Spielfeldes nach einer 0:1-Niederlage das Handy aus der Hand geschlagen. Auf Twitter kursierte ein Video, das zeigt, wie Ronaldo wütend zur Kabine läuft und eine Handbewegung machte. Danach ging ein Handy am Boden kaputt.

Ermittlungen gegen Ronaldo sind abgeschlossen

Ronaldo entschuldigte sich damals auch kurz danach über Instagram, schrieb, dass es nicht leicht sei, mit Emotionen umzugehen. "Nichtsdestotrotz müssen wir jederzeit respektvoll und geduldig sein. Wir sind Vorbild für all die jungen Spieler, die dieses wundervolle Spiel lieben."

Die Ermittlungen seien mit der Verwarnung "abgeschlossen", schrieb die Polizei in einem Statement. Ronaldo hatte den betroffenen Fan aus Gründen "der Fairness und des Sportgeistes" im April zudem eingeladen, ein Spiel im Old Trafford zu schauen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website