t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Barcelona: Marc-André ter Stegen über DAZN-Panne empört


Wirbel um Tweet
Deutscher Nationalspieler über DAZN-Panne empört

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 11.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Marc-Andre ter Stegen: Er verteidigte den Keeper von Cádiz.Vergrößern des BildesMarc-Andre ter Stegen: Er verteidigte den Keeper von Cádiz. (Quelle: IMAGO/Daisuke Nakashima)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

DAZN steht erneut in der Kritik. Nach einem Tweet hat der Streamingdienst einen Shitstorm kassiert. Auch ein DFB-Spieler war entsetzt – das hatte Konsequenzen.

Der FC Barcelona hat am Samstag das Ligaspiel gegen Cádiz mit 4:0 gewonnen. Doch der Endstand war aufgrund eines tragischen Notfalls im Stadion (mehr dazu lesen Sie hier) nur Nebensache. Der Streamingdienst DAZN, der die Partie selbst übertragen hat, setzte einen Post auf Twitter ab. Darin machte er sich über Cádiz-Torwart Jeremias Ledesma lustig, der beim letzten Tor von Barça patzte.

DAZN schrieb: "POV: Wenn dein bester Freund bei den Gegnern im Tor steht." POV steht hier für "Point of View". Das Spiel des FC Barcelona fand in Cádiz im Estadio Nuevo Mirandilla statt. Der Streaminganbieter schien nicht mitbekommen haben, was zuvor passierte.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Daher schrieb auch der deutsche Nationalspieler Marc-André ter Stegen, der bei Barcelona im Tor steht, als Kommentar auf den DAZN-Tweet: "Unpassend und respektlos. Zum wiederholten Male! Schämt euch."

Die Verteidigung des Kollegen kam wohl an. DAZN löschte den Tweet und schrieb dazu: "Wir entschuldigen uns ausdrücklich für den unangebrachten Tweet zum Spiel zwischen Cadiz und Barça, den wir nun gelöscht haben. Wir hatten nur die Tore gesehen und gepostet und waren uns leider nicht bewusst, welche ernsten Umstände das Spiel begleiteten. Wir wünschen der betroffenen Person gute Besserung."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website