t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Bericht: FC Chelsea will Tim Steidten von Bayer Leverkusen als Sportdirektor


Bericht: FC Chelsea will Deutschen als Sportdirektor

Von t-online, BZU

18.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Tim Steidten (r.) zu seiner Zeit bei Werder Bremen: Der 43-Jährige ist offenbar auf der Wunschliste des FC Chelsea.
Tim Steidten (r.) zu seiner Zeit bei Werder Bremen: Der 43-Jährige ist offenbar auf der Wunschliste des FC Chelsea.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der FC Chelsea hat Thomas Tuchel durch Graham Potter ersetzt, ist mit Personalien aber noch nicht durch. Ein neuer Manager soll noch kommen.

Der neue Chelsea-Besitzer Todd Boehly hat bei der Suche nach einem Sportdirektor wohl auch einen deutschen Namen im Visier. Wie "The Athletic" berichtet, ist Tim Steidten von Bayer Leverkusen ein Kandidat für den geplanten Posten.

Die "rechte Hand" von Sportgeschäftsführer Simon Rolfes sei demnach auf einer Liste mit zwei Konkurrenten zu finden. Dabei handelt es sich um Luis Campos von Paris Saint-Germain und Christoph Freund von Red Bull Salzburg.

Tim Steidten (l.) neben Simon Rolfes im Leverkusener Trainingslager.
Tim Steidten (l.) neben Simon Rolfes im Leverkusener Trainingslager. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Kröger)

Steidten soll bei den Verhandlungen um Chelseas Callum Hudson-Odoi für einen Transfer zu Bayer Leverkusen bei den Bossen einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Laut der "Bild"-Zeitung soll aber noch kein Angebot vorliegen.

Der 43-Jährige ist seit 2019 bei der "Werkself", war drei Jahre lang Leiter der Scoutingabteilung und arbeitet seit diesem Sommer noch enger mit Simon Rolfes zusammen, nachdem Rudi Völler seine Managerkarriere beendet hatte. Zuvor war er 13 Jahre lang in verschiedenen Positionen für Werder Bremen tätig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website