t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Premier League: Manchester City verlängert mit Eigengewächs Phil Foden


Premier League
Manchester City verlängert mit Eigengewächs

Von dpa
15.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Phil Foden: Er bleibt Manchester City erhalten.Vergrößern des BildesPhil Foden: Er bleibt Manchester City erhalten. (Quelle: Rui Vieira/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Manchester City läuft es aktuell rund. Das liegt vor allem an dem starken Kader des Teams. Ein Schlüsselspieler hat nun seinen Vertrag verlängert.

Der englische Fußball-Nationalspieler Phil Foden hat seinen Vertrag bei Meister Manchester City vorzeitig um drei Jahre verlängert.

Der Kontrakt des 22-Jährige läuft nun bis Sommer 2027, wie City mitteilte. Foden, früher sogar Balljunge im Verein, wurde in der Akademie von City ausgebildet und ist seit 2016 bei den Profis. Der Offensivspieler gewann mit dem Team von Trainer Pep Guardiola auf Vereinsebene bereits elf Titel, darunter je viermal die englische Meisterschaft und den englischen Ligapokal.

"Ein wahr gewordener Traum"

"Es ist schwer in Worte zu fassen, wie glücklich ich bin, diesen Vertrag unterschrieben zu haben", sagte Foden. "Es ist ein wahr gewordener Traum. Es ist eine Ehre, Teil dieses Fußballvereins zu sein."

Manchester City steht in der Premier League mit aktuell 23 Punkten auf dem zweiten Platz – nur ein Punkt trennt sie von Spitzenreiter Arsenal. In der Champions League führt der Klub seine Gruppe an und hat sich bereits die Teilnahme am Achtelfinale gesichert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website