t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Cristiano Ronaldo nach Suspendierung zurück im Training: So geht es weiter


Nach Suspendierung bei United
Wie läuft die Rückkehr von Cristiano Ronaldo?

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 25.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Cristiano Ronaldo: Der Weltstar wurde zuletzt bei Manchester United suspendiert.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo: Der Weltstar wurde zuletzt bei Manchester United suspendiert. (Quelle: IMAGO/Martin Rickett)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Cristiano Ronaldo wurde wegen einer respektlosen Aktion zuletzt von Manchester United suspendiert. Am Dienstag steht für den Weltstar der Tag der Entscheidung an.

Zuletzt lenkte Cristiano Ronaldo die Aufmerksamkeit mit seiner Aktion auf sich, die später zur Suspendierung bei Manchester United führte. Konkret ging es darum, dass der Offensivspieler in der Partie gegen Tottenham Hotspur vor Schlusspfiff den Stadioninnenraum verließ (mehr dazu lesen Sie hier) und so die aktuelle Situation herbeiführte. Beim Liga-Spiel gegen den FC Chelsea (1:1) am vergangenen Samstag durfte der Weltstar daher nicht dabei sein. Doch wie geht es nun mit dem Stürmer und fünffachen Weltfußballer weiter?

Am heutigen Dienstag steht für Ronaldo der Entscheidungstag bei seinem Premier-League-Klub an. Wie die englische Zeitung "Sun" berichtet, wird der Portugiese beim Training erwartet. Er müsse sich laut der Zeitung zudem bei Trainer Erik ten Hag entschuldigen.

Erik ten Hag will Entschuldigung von Ronaldo

Sowohl der Coach als auch der Klub wollen von dem Offensivstar Einsatz und Einsicht sehen. Sollte das nicht passieren, bleibe Ronaldo auf unbestimmte Zeit suspendiert. Ob Ronaldo Reue für seine Aktionen zeigt, wird sich erweisen.

Nach seiner Suspendierung reagierte der Stürmer auf Instagram und schrieb unter anderem: "Wie ich es in meiner gesamten Laufbahn immer getan habe, versuche ich, mich meinen Kollegen, meinen Gegnern und meinen Trainern gegenüber respektvoll zu verhalten und zu spielen. Das hat sich nicht geändert."

Weiter gab Ronaldo seinen Fans mit: "Ich habe sehr jung angefangen, und die Beispiele der älteren und erfahreneren Spieler waren immer sehr wichtig für mich. Deshalb habe ich später immer versucht, den jungen Spielern in allen Mannschaften, in denen ich gespielt habe, selbst ein Vorbild zu sein. Leider ist das nicht immer möglich, und manchmal werden wir in der Hitze des Gefechts überrumpelt. Im Moment habe ich einfach das Gefühl, dass ich in Carrington weiter hart arbeiten, meine Mannschaftskameraden unterstützen und in jedem Spiel auf alles gefasst sein muss. Dem Druck nachzugeben, ist keine Option."

Angeblich soll Neapel Interesse an Ronaldo haben

Abschließend ergänzte Portugals Nationalspieler: "Wir werden bald wieder vereint sein." Allein diese Worte klingen so, als ob es für den Entscheidungstag bei Manchester United gut aussehen könnte. Auch wenn viele Fans bemängelten, dass Ronaldo nicht das Wort "Entschuldigung" verwendete.

Ronaldo kam im August des vergangenen Jahres von Juventus Turin zu Manchester United. Doch bei seinem zweiten Anlauf im Klub, für den er schon von 2003 bis 2009 spielte, hat er bisher keine tragende Rolle. Das soll dem Offensivstar nicht gefallen.

Ob es zu einem Wechsel Ronaldos im Winter kommt, ist bisher offen und hängt auch von dem weiteren Verlauf und der Verständigung mit dem Verein ab. Allerdings: Die "Sun" berichtet, dass sich Ronaldo vorstellen könnte, wieder in die Serie A zurückzukehren. Interesse soll angeblich auch schon der SSC Neapel angemeldet haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website