t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Journalistin macht Toni Kross für WM-Aus des DFB-Teams verantwortlich


Kuriose Verwechslung
Journalistin gibt Toni Kroos Schuld an Deutschlands WM-Aus

Von dpa
25.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Toni Kroos: Der Mittelfeldspieler von Real Madrid ist gar nicht mehr in der Nationalmannschaft aktiv.Vergrößern des BildesToni Kroos: Der Mittelfeldspieler von Real Madrid ist gar nicht mehr in der Nationalmannschaft aktiv. (Quelle: IMAGO/DAX Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Obwohl er gar nicht dabei war, fand eine Journalistin einen Weg, Toni Kross für das deutsche Vorrunden-Aus bei der WM in Katar verantwortlich zu machen – der nahm es mit Humor.

Toni Kroos war bei der Fußball-WM in Katar gar nicht dabei. Und doch bezeichnete die spanische Journalistin Cristina Cubero den Mittelfeldstar von Real Madrid in der TV-Sendung "El Chiringuito" als einen der schlechtesten Spieler der WM, nachdem Deutschland bereits in der Vorrunde ausgeschieden war.

Der Weltmeister von 2014 nahm es mit viel Humor. "Ich wusste, dass mir irgendwer die Schuld geben würde", twitterte der 32-Jährige und postete dazu ein lachendes Emoji. Kroos war im Juli 2021 nach 106 Länderspielen aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Zuvor hatte die "Bild" darüber berichtet.

Cubero sorgte dann für Aufklärung: Sie hatte Kroos mit Thomas Müller vom FC Bayern München verwechselt. "Hahahahahaha, sorry Toni. Tiefe Bewunderung für dich. Ich denke, eure Auswahl war eine Enttäuschung. Aber Ehre für dich als Person", twitterte Cubero nach ihrem Fauxpas.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website