t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Große Sorge um Ex-Premier-League-Star Enoch Mwepu: Verdacht auf Herzinfarkt


Mwepu mit Herzproblemen eingeliefert
Große Sorge um Ex-Premier-League-Profi

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 16.01.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1013790870Vergrößern des BildesEnoch Mwepu: Der sambische Fußballer musste seine Karriere im Alter von nur 25 Jahren wegen eines Herzleidens beenden. (Quelle: IMAGO/Jeremy Landey)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Enock Mwepu musste im vergangenen Herbst seine Fußballkarriere wegen eines Herzleidens vorzeitig beenden. Nun wurde der frühere Brighton-Star ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Fußballwelt sorgt sich um Enock Mwepu. Berichten des "Zambian Observer" sowie von "The Guardian" zufolge wurde der 25-Jährige in seinem Heimatland Sambia mit dem Verdacht auf einen Herzinfarkt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der frühere Profi des Premier-League-Klubs Brighton & Hove Albion und des österreichischen Klubs Red Bull Salzburg musste seine Karriere im vergangenen Herbst vorzeitig aufgrund eines Herzleidens beenden.

Augenzeugen berichteten dem "Zambian Observer", dass Mwepu in Schlangenlinien gefahren sei, ehe er sein Auto anhalten und aussteigen konnte. Kurz darauf sei der einstige Mittelfeldstratege zusammengebrochen.

Mwepu schon in Kontakt mit Ärzten in England

Am Abend meldete sich sein Berater zu Wort und gab leichte Entwarnung: "Die Information, die ich habe, ist, dass er okay ist", sagte Lee Kawanu dem Sender ESPN.

Mwepu wechselte 2017 aus Sambia nach Salzburg, von wo es ihn 2021 für eine Ablösesumme von 23 Millionen Euro zu den "Seagulls" aus Brighton in die Premier League zog. Für den aktuellen Tabellensiebten der ersten englischen Liga lief er bis zu seinem erzwungenen Karriereende 27 Mal auf und war dabei an 10 Treffern direkt beteiligt (3 Tore, 7 Vorlagen).

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website