Eigentümer wollen verkaufen Bericht: Elon Musk an Übernahme von Manchester United interessiert

Die bisherigen Eigentümer wollen Manchester United verkaufen. Jetzt soll ein besonders prominenter Name Interesse bekundet haben.
Tech-Milliardär Elon Musk erwägt offenbar, den englischen Premier-League-Klub Manchester United zu kaufen. Das berichtet unter anderem die britische "Daily Mail". Die bisherige US-amerikanische Eigentümerfamilie Glazer, die den Klub 2005 für 790 Millionen Pfund gekauft hatten, will das englische Traditionsteam verkaufen.
Nun könnte mit Musk der laut "Forbes"-Ranking zweitreichste Mensch der Welt zuschlagen. Dem Bericht der "Daily Mail" zufolge verfolge Musk die Situation bei United genau. Bis Freitag erwarten die Glazers Angebote für eine Übernahme des Traditionsklubs.
Musk witzelte bereits über einen Kauf
Bereits im August hatte Musk getwittert: "Ich kaufe Manchester United", bevor er das jedoch als einen Scherz bezeichnete. Er kaufe keine Sportmannschaften, "aber: wenn es irgendein Team wäre, dann wäre es Man U. Das war mein Lieblingsteam als Kind", so der gebürtige Südafrikaner.
Um einen Kauf tatsächlich in die Tat umzusetzen, müsste Musk wohl sein volles finanzielles Gewicht in die Waagschale werfen. Denn auch die anderen Interessenten haben tiefe Taschen: Dazu zählen unter anderem der britische Chemie-Milliardär Jim Ratcliffe und Berichten zufolge auch ein katarischer Fonds.