t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Es geht um 23 Millionen pro Jahr: Wettbieten um Haaland wohl entschieden


23 Millionen Euro pro Jahr
Wettbieten um Haaland wohl entschieden

Von t-online, jub

01.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Erling Haaland: Der Norweger erzielte für Manchester City 33 Tore in 33 Pflichtspielen.Vergrößern des BildesErling Haaland: Der Norweger erzielte für Manchester City 33 Tore in 33 Pflichtspielen. (Quelle: IMAGO/Martin Rickett)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Transfer von Manchester Citys Erling Haaland steht momentan nicht zur Debatte. Das Wettbieten um den Starstürmer läuft aber dennoch auf Hochtouren.

Nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City schießt Erling Haaland nun auch in der Premier League seinen Marktwert Woche für Woche weiter in die Höhe. Alleine in der englischen Liga hat er in 24 Spielen bereits wieder 27 Treffer erzielt – insgesamt 33 Toren in 33 Pflichtspielen.

Nachdem der Norweger vergangenen Sommer für die festgeschriebene Ablösesumme von 75 Millionen Euro zu City gewechselt war, hat er sein Marktwert laut transfermarkt.de mittlerweile auf 170 Millionen mehr als verdoppelt. Da sich der 22-Jährige vertraglich bis 2027 an den von Teammanager Pep Guardiola trainierten Klub gebunden hat, steht ein erneuter Transfer momentan nicht zur Debatte.

Der Poker um den norwegischen Ausnahmestürmer läuft aber dennoch weiter auf Hochtouren. Dabei geht es um den Ausrüstervertrag mit Haaland, um den die großen Sportartikelhersteller konkurrieren.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Haalands aktueller Sponsoringvertrag mit Nike ist nämlich eigentlich bereits im Januar 2022 ausgelaufen. Auch Adidas und Puma bemühten sich seitdem um eine Zusammenarbeit mit Haaland. Wie "The Athletic" berichtet, soll Nike nun aber das Wettbieten um den Starstürmer für sich entschieden haben. Demzufolge werde eine Vertragsverlängerung angestrebt, die Haaland rund 23 Millionen Euro pro Jahr einbringen würde.

Puma hat einen noch bis 2029 laufenden Ausrüstervertrag mit Manchester City abgeschlossen und sich deshalb eigentlich gute Chancen auf den Haaland-Deal ausgerechnet. Zuletzt hatte Puma auch dessen Teamkollegen Jack Grealish unter Vertrag genommen, der zuvor ebenfalls mit Nike zusammengearbeitet hatte. Diese Hoffnungen haben sich nun aber offenbar endgültig zerschlagen.

Ob die überhaupt realistisch waren, ist fraglich. Denn obwohl Haalands Kontrakt mit Nike bereits ausgelaufen ist, spielte er zuletzt dennoch weiter in Nike-Schuhen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website