t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Ex-Bundesliga-Profi Adam Hlousek unauffindbar – Schulden bei Mitspielern?


Schulden bei Mitspielern?
Ex-Bundesliga-Profi Hlousek unauffindbar

Von t-online, np

Aktualisiert am 07.03.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1012495071Vergrößern des BildesAdam Hlousek: Der frühere Bundesliga-Profi scheint Geldprobleme zu haben. (Quelle: IMAGO/Pavel Paprskar)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Adam Hlousek spielte für den VfB und Nürnberg in der Bundesliga. Aktuell ist der 34-Jährige verschollen. Es soll um Geldprobleme gehen.

Ex-Bundesliga-Profi Adam Hlousek ist aufgrund von Geldproblemen untergetaucht. Das berichtet die "Bild" in Berufung auf das slowakische Internetportal "sportnet". Demzufolge soll der ehemalige Nationalspieler Tschechiens einstigen Mitspielern von ihm um die eine Million Euro schulden.

Aktuell spielt Hlousek eigentlich immer noch Fußball, zuletzt stand er beim tschechischen Erstligisten Trinity Zlin unter Vertrag – dieser wurde aber ausgesetzt und angeblich auch aufgelöst. Sein letztes Spiel machte er im September, seit Januar soll er nicht mehr am Training teilnehmen – und aktuell unauffindbar sein.

Steuerschulden beim Staat?

"Ich weiß nicht, wo Hlousek ist. Im Krankenstand oder am Strand in Brasilien? Ich habe ihn zuletzt zu Beginn des Jahres gesehen. Irgendjemand sucht ihn immer noch, aber ich bin es nicht" wird Hlouseks Trainer Pavel Vrba bei "sportnet" zitiert.

Einer, der dagegen großes Interesse daran haben könnte, wo sich Hlousek befindet, ist der Finne Kasper Hämäläinen. Mit ihm spielte Hlousek einst bei Legia Warschau zusammen. Hämäläinen lieh Hlousek angeblich rund 224.000 Euro, die er bis heute nicht zurückbekam. Zudem soll der frühere Bundesligaprofi zuletzt weder seine Kranken- noch seine Sozialversicherung gezahlt haben und dem Staat mehr als 34.000 Euro an Steuern schulden.

Auch Ondrej Celustka, der aktuell noch bei Sparta Prag spielt, soll Hlousek offenbar mehr als 300.000 Euro geliehen haben, die er bis heute nicht wieder bekommen hat. Und auch Hlouseks Anwälte haben mittlerweile angeblich Privatinsolvenz angemeldet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website