t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Premier League: Pleite gegen Brighton – Titelrennen in England wohl vorbei


Entscheidung im Titelkampf?
Klatsche gegen Brighton: Arsenal verspielt wohl die Meisterschaft

Von t-online, dpa, np

14.05.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1029849120Vergrößern des BildesJubel bei Brighton: (Quelle: IMAGO/Andrew Fosker/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Sieg von Manchester City beim FC Everton lag der Druck beim FC Arsenal. Die "Gunners" waren diesem aber nicht gewachsen.

Das Titelrennen in England ist wohl entschieden. Weil der FC Arsenal zu Hause mit 0:3 (0:0) gegen Brighton & Hove Albion verlor, ist Man City die erneute Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Der deutsche Nationalspieler und Ex-Dortmunder Gündogan (37./51. Minute) traf zuvor beim 3:0-Sieg im Goodison Park doppelt und lieferte außerdem die Vorlage zum Treffer des früheren BVB-Stürmers Haaland (39.).

Weil Arsenal nur noch zwei Partien zu absolvieren hat, könnte Man City am kommenden Sonntag mit einem Heimsieg gegen den FC Chelsea Meister werden – oder womöglich schon am Samstagabend, falls die "Gunners" bei Nottingham Forest verlieren. Guardiolas Team hat zudem eine um 20 Treffer bessere Tordifferenz als die von seinem früheren Assistenten Mikel Arteta trainierten Londoner.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website