t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Europa-League: Schiedsrichter Taylor am Flughafen mit Familie bedrängt


Video zeigt Szene
Europa-League-Schiri am Flughafen von Fans bedrängt

Von dpa, t-online
02.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Anthony Taylor: Er pfiff das Finale der Europa League zwischen Sevilla und Rom.Vergrößern des BildesAnthony Taylor: Er pfiff das Finale der Europa League zwischen Sevilla und Rom. (Quelle: IMAGO/Mutsu Kawamori)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wollte mit seiner Familie nach England zurück, doch am Flughafen wurde der englische Schiedsrichter Anthony Taylor beschimpft und angegangen. Das zeigt ein Video.

Videos und Berichten zufolge ist der englische Schiedsrichter Anthony Taylor bei der Abreise nach dem Europa-League-Finale in Budapest am Flughafen massiv bedrängt worden. Ein Video, das auf Twitter kursiert, zeigt den Schiedsrichter mit seiner Frau und seiner Tochter in einer entsprechenden Position. Die beiden scheinen auch mit Getränken bespritzt worden zu sein.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wir sind entsetzt über die ungerechtfertigten und verabscheuungswürdigen Beschimpfungen, die gegen Anthony und seine Familie gerichtet wurden", teilte die Profi-Schiedsrichter-Vereinigung der englischen Premier League mit. Videos in den sozialen Medien zeigten den Vorfall, Taylor selbst äußerte sich zunächst nicht.

Der Unparteiische war nach dem Sieg des FC Sevilla im Elfmeterschießen gegen die AS Rom insbesondere von Roms Trainer José Mourinho wüst beschimpft worden (wie sich Mourinho mit Taylor anlegte, lesen Sie hier). Der Portugiese hatte Taylor in der Tiefgarage der Budapester Final-Arena abgepasst und ihn unter anderem als "Schande" bezeichnet. Mourinho droht eine Strafe durch die Europäische Fußball-Union Uefa.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @saturnion13
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website