Premier League Topspiel gegen Chelsea: Liverpool verpasst Auftaktsieg
Der FC Liverpool startete furios, gab das Spiel gegen Chelsea dann aber zu schnell aus der Hand. Am Ende reichte es nur für ein Unentschieden.
Der FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp hat einen Sieg im Auftaktspiel der Premier League gegen den FC Chelsea verpasst. Die "Reds" kamen nach 90 Minuten nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei startete die Mannschaft um Ex-Leipzig-Star Dominik Szoboszlai gut in die Partie: Mohamed Salah bediente Teamkollege Luis Díaz in der 18. Minute mit einem Zauberpass, den der Kolumbianer nutzte und zur 1:0-Führung einschob.
Nur wenige Minuten später jubelte Liverpool erneut: Salah blieb eiskalt vor dem Tor und erzielte das vermeintliche 2:0 (30. Minute). Doch der VAR schaltete sich ein und entschied auf Abseits. Plötzlich drehten die "Blues" auf und erzielten nach einem Standard durch Axel Disasi den Ausgleich (37.).
Der FC Chelsea übernahm das Spiel über weite Strecken. Für die drei Punkte zum Schluss fehlte dem Team von Mauricio Pochettino aber die Effizienz. Zudem wackelten die Londoner in der Schlussphase: Plötzlich drang Liverpool wieder in die gegnerische Hälfte vor, ließ seine Chancen aber ebenfalls ungenutzt. So blieb es bei dem Remis.
Für Klopp und Co. geht es am kommenden Samstag daheim gegen Bournemouth weiter. Chelsea hingegen hofft auf seinen ersten Sieg im Londoner Stadtduell bei West Ham United.
- Eigene Beobachtungen bei Sky