t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool: Nach zwei Platzverweisen: Klopp-Team verliert in 96. Minute


Premier-League-Thriller
Nach zwei Platzverweisen: Klopp-Team verliert in 96. Minute

Von dpa, ak

Aktualisiert am 30.09.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1034959039Vergrößern des BildesFassungslos: Jürgen Klopps LFC kassierte den entscheidenden Treffer in Tottenham in der Nachspielzeit. (Quelle: IMAGO/David Rawcliffe/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stark gekämpft, aber trotzdem unglücklich verloren: Jürgen Klopps FC Liverpool hat in Tottenham einen Punktgewinn knapp verpasst. Dabei trotzte das Team lange zwei Platzverweisen.

Trainer Jürgen Klopp konnte es nicht fassen: Ein Eigentor des Ex-Schalkers Joël Matip in der sechsten Minute der Nachspielzeit hat für die erste Saison-Niederlage seines des FC Liverpool gesorgt. In doppelter Unterzahl unterlagen die "Reds" bei Tottenham Hotspur mit 1:2 (1:1).

Curtis Jones (26./Rote Karte) und Diogo Jota (69./Gelb-Rot) mussten vorzeitig vom Platz. Heung-Min Son (36.) brachte Tottenham in Führung. Cody Gakpo konnte für die Reds ausgleichen (45.+4).

Für Aufregung sorgte eine Entscheidung in der 36. Minute, als Liverpool ein Tor von Luis Diaz wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Der englische Schiedsrichterverband PGMOL gestand allerdings später einen Fehler ein und teilte mit, dass der Portugiese nicht im Abstand gestanden habe – wie der Unparteiische Simon Hooper und sein Team entschieden hatten.

Wortwörtlich wurde von einem "erheblichen menschlichen Fehler" gesprochen, der laut PGMOL beim zuständigen VAR, Darren England, gelegen habe, weil dieser nicht eingegriffen habe. Dem FC Liverpool half das allerdings wenig. Die "Reds" fielen durch die Niederlage auf Platz vier zurück. Die Spurs sind nun Zweiter.

Manchester City patzte derweil ebenfalls. Der englische Meister verlor bei den Wolverhampton Wanderers mit 1:2 (0:1), bleibt aber Tabellenführer. Trainer Pep Guardiola saß mit einer Gelb-Sperre auf der Tribüne. Am Mittwoch (ab 21.00 Uhr im Liveticker von t-online) gastieren die Cityzens in der Champions League bei RB Leipzig.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Arsenal
35255585:28+5780
2
Loading...
ManCity
34247382:32+5079
3
Loading...
Liverpool
35229477:36+4175
5
Loading...
Tottenham
33186967:52+1560

Ein Eigentor von City-Abwehrchef Ruben Dias (13.) und ein Treffer des früheren Leipzigers Hwang Hee-Chan (66.) sorgten für den zweiten City-Rückschlag innerhalb weniger Tage.

Am Mittwoch verlor der Klub im Ligapokal bei Newcastle United mit 0:1. Das zwischenzeitliche 1:1 durch Weltmeister Julian Alvarez war zu wenig (58.).

Havertz trifft für Arsenal

Besser lief es für Kai Havertz. Der deutsche Nationalspieler gewann mit dem FC Arsenal 4:0 (2:0) beim AFC Bournemouth. Dabei traf er erstmals in der Liga für sein neues Team.

Der Offensivspieler erzielte in der 53. Minute per Foulelfmeter das 3:0 für den Vizemeister. Die weiteren Tore für die Gunners markierten Bukayo Saka (17.), Martin Ödegaard (44.) und Ben White (90.+3). Arsenal konnte den Rückstand auf ManCity damit auf einen Zähler verringern.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung#
  • neunzigplus.de: Liverpool um den Sieg gebracht? – SR-Verband gibt zu: Diaz-Tor hätte zählen müssen!
  • instagram.com: Accoutn von skysports
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website