t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Luton-Profi Tom Lockyer kollabiert im Spiel – Spielabbruch


Herzstillstand auf dem Platz
Premier-League-Spieler bricht zusammen – Partie abgebrochen

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 17.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Tom Lockyer liegt am Boden: Der Spieler von Luton Town brach mitten in der Partie zusammen.Vergrößern des BildesTom Lockyer liegt am Boden: Der Spieler von Luton Town brach mitten in der Partie zusammen. (Quelle: IMAGO/James Marsh/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Partie zwischen dem AFC Bournemouth und Luton Town musste in der zweiten Hälfte abgebrochen werden. Grund dafür war der Zusammenbruch eines Spielers.

Schockmoment in der Premier League: Bei der Partie des AFC Bournemouth gegen Luton Town ist Luton-Verteidiger Tom Lockyer in der 59. Minute ohne Gegnereinwirkung zusammengebrochen. Der 29-Jährige wurde sofort behandelt, die Partie nach kurzer Unterbrechung beim Stand von 1:1 sogar abgebrochen.

Nach einigen Minuten konnte er unter dem Applaus der Fans mit einer Trage vom Platz gebracht werden. Schon kurz danach bestätigten Luton und der Mannschaftsarzt von Gastgeber Bournemouth, dass Lockyer ansprechbar sei. "Dem Himmel sei Dank", schrieb Englands Ex-Nationalspieler Gary Lineker auf X (ehemals Twitter). Am Abend teilten die "Hatters" mit, dass der Verteidiger einen Herzstillstand erlitten habe, aber reanimiert werden konnte.

Herz-OP im Sommer

Luton hatte zuvor mitgeteilt: "Wir kennen noch nicht das ganze Ausmaß des Vorfalls und wissen nicht, wie es weitergeht, aber wir danken Bournemouth und dem medizinischen Personal auf beiden Seiten für ihre sofortige Reaktion, die absolut erstaunlich war."

Gleichzeitig täten dem Verein "alle anwesenden Fans leid, dass die Spieler beider Mannschaften nicht in der Lage waren, das Spiel fortzusetzen, nachdem sie ihren geliebten Kameraden und Freund auf diese Art und Weise gesehen hatten."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Lockyer war bereits im Mai im Play-off-Finale gegen Coventry City kollabiert, wurde damals ins Krankenhaus eingeliefert. Er unterzog sich einer Herz-OP und bekam anschließend wieder grünes Licht für eine Fortsetzung seiner Karriere.

In der laufenden Saison verpasste Lockyer nur zwei Premier-League-Spiele, führte Luton in insgesamt 15 Partien als Kapitän auf dem Platz. Dabei gelang ihm sogar beim 2:1-Sieg gegen den FC Everton im September ein Tor. Zudem bereitete er beim 2:2 gegen Nottingham Forest einen Monat später einen Treffer vor. Der überraschende Aufsteiger stand vor dem Spieltag auf Rang 18, einem Abstiegsplatz in der Premier League. Der Rückstand auf das rettende Ufer betrug zu dem Zeitpunkt fünf Zähler.

Verwendete Quellen
  • TV-Übertragung
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website