t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Timo Werner glänzt bei Tottenham-Debüt


Tottenham-Trainer über Timo Werner
"Würde er Tore schießen, wäre er nicht hier"

Von dpa, KS

Aktualisiert am 15.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Timo Werner: Er spielt aktuell in der Premier League.Vergrößern des BildesTimo Werner: Er spielt aktuell in der Premier League. (Quelle: IMAGO/Simon Stacpoole)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Timo Werner hat sein erstes Spiel für Tottenham absolviert. Sein neuer Trainer ist von ihm begeistert – und hätte sich den Transfer nicht vorstellen können.

Nationalspieler Timo Werner hat sein Debüt bei Tottenham Hotspur gegeben. Der von RB Leipzig ausgeliehene Stürmer spielte von Beginn an und bereitete beim 2:2 (1:2) gegen den englischen Rekordmeister Manchester United den zweiten Tottenham-Treffer durch Rodrigo Bentancur vor (46. Minute).

Der 27-Jährige kam für den beim Asien-Cup weilenden Südkoreaner Son Heung-min auf der linken offensiven Außenbahn zum Einsatz. Per Kopf hatte Werner die erste "Spurs"-Chance (11. Minute). Kurz vor der Pause ging ein Schuss knapp am Pfosten vorbei (45.). Nach 80 Minuten wurde Werner ausgewechselt.

Tottenham-Coach: "War sehr aufgeregt"

Der Nationalspieler wechselte in der vergangenen Woche auf Leihbasis bis Saisonende zum Klub aus Nord-London. Seinen zuvor letzten Einsatz in der Premier League absolvierte er am 7. Mai 2022 im Trikot des FC Chelsea. Tottenhams Trainer Ange Postecoglou hat sich vor der Partie über seinen Neuzugang geäußert: "Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Timo, wenn er regelmäßig spielen und Tore schießen würde, nicht hier wäre."

Und weiter: "Wir wären nicht in der Lage gewesen, ihn zu verpflichten", so Postecoglou. Der Trainer zeigte sich trotz der zuvor enttäuschenden Saison Werners mit wenig Spielzeit und ausbleibenden Erfolgserlebnissen erfreut über die Verpflichtung: "Als man mir von der Möglichkeit erzählte, ihn holen zu können, war ich sehr aufgeregt." Das sei eine Gelegenheit, "die wir normalerweise in dieser Phase nicht haben", führte Postecoglou aus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website