t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Neymar: Fans diskutieren über Übergewicht beim Superstar


Superstar ist seit Monaten verletzt
Außer Form geraten? Fans diskutieren über Neymars Gewicht

Von t-online, flv

29.01.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1035835052Vergrößern des BildesNeymar: Der brasilianische Dribbelkünstler kann seit Monaten nicht mehr seinem Beruf nachgehen. (Quelle: IMAGO/Enzo vignoli/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Oktober hat der Brasilianer verletzungsbedingt kein Spiel mehr bestritten. Nun tauchten Bilder von ihm auf, die einige Fans zu einer Gewichtsdiskussion veranlasste.

Brasiliens Fußball-Star Neymar fehlt seinem Verein Al-Hilal bereits seit mehreren Monaten wegen einer schweren Knieverletzung. Seine Rehabilitation und fußballfreie Zeit verbringt der 31-Jährige derzeit in seinem Heimatland, wo er auch im November an seinem verletzten linken Knie operiert worden war.

In Rio de Janeiro feierte am Wochenende eine andere brasilianische Fußball-Legende ihren 58. Geburtstag: Ex-Stürmer und Weltmeister Romario. Zu den Gästen zählte auch Neymar, dessen Auftritt bei einigen Fußball-Fans in Brasilien Fragen aufwarf.

Zu Videos und Bildern, die im Internet auftauchten, warfen einige User die Frage auf, ob der Dribbelkünstler sein Wettkampfgewicht verloren habe und einige Kilos zu viel mit sich herumtrage.

Auf den Aufnahmen ist zu sehen, dass Neymar einen Vollbart und weite Klamotten trägt. In der Tat: Sein Gesicht erscheint auf den Fotos fülliger, als man es von ihm gewohnt ist.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Neymar: Rückkehr nicht vor August

Eindeutig zu klären ist die Vermutung der Fans nicht. Auszuschließen ist sie allerdings auch nicht. Neymar gilt schließlich abseits des Platzes als Lebemann, dem auch mal spitzensportlergerechte Nahrung egal und Partys mit seinen Freunden wichtiger sind. Vor allem dann, wenn er sich gerade nicht in einer Wettkampfphase befindet.

Genügend Zeit, sich wieder in Form zu bringen und sein Idealgewicht zurückzuerlangen, hat Neymar allemal. Mit seiner Rückkehr auf den Fußballplatz wird laut seinen Ärzten frühestens im August gerechnet.

Neymar hatte sich Mitte Oktober beim Spiel mit der brasilianischen Nationalmannschaft gegen Uruguay einen Kreuzband- und Meniskusriss zugezogen.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: planeta do futbol
  • lance.com.br: Neymar besucht die Party von Romário, und das Internet diskutiert über seinen Auftritt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website