t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Paul Pogba: Nach Doping-Skandal – Juventus Turin will Vertrag auflösen


Nach Dopingsperre
Juventus will Vertrag mit Weltmeister Pogba auflösen

Von sid, t-online
01.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1034334872Vergrößern des BildesPaul Pogba: Der Franzose ist für vier Jahre gesperrt worden. (Quelle: IMAGO/IPA/ABACA/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Juventus Turin möchte den Vertrag mit dem Franzosen Paul Pogba auflösen. Dieser wurde wegen Dopings für vier Jahre gesperrt.

Der italienische Erstligist Juventus Turin will den Vertrag mit dem wegen Dopings gesperrten Paul Pogba auflösen. Der 30-jährige Franzose war am Donnerstag für vier Jahre gesperrt worden, da er positiv auf die verbotene Substanz Testosteron getestet wurde. Der ehemalige Nationalspieler war nach einer positiven Erstprobe bereits seit dem 11. September 2023 vorläufig gesperrt.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, hat der Verein rechtliche Schritte für eine Trennung geprüft. Im Falle einer Sperre, die länger als sechs Monate dauert, kann der Verein nicht nur die fälligen Gehaltszahlungen einsparen, sondern auch einen Schadenersatz vom Spieler fordern.

Für das finanziell angeschlagene Juventus wäre eine Vertragsauflösung daher eine große Entlastung. Bis zum Vertragsende im Juni 2026 könnten beinahe 30 Millionen Euro eingespart werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website